R60 öffnen lüfter geht nicht mehr,BITTE hilfe

vdslbeamer

Neuling
hi
bin hier neu.
und hab gleich ne frage.
hab hier ein samsung R60 laptop.Der Lüfter geht nicht.Und der bildschirm bleibt schwarz.
Wollt jetzt erstmal den lappi öffnen um evtl den lüfter zu tauschen.Aber wie so oft bekomm ich den nicht auseinander.
Also DVD LW ist raus auch die darunter liegende schraube entfernt.Denke hab auch alle anderen schrauben.Tastatur ist auch ab.
Irgendwie geht der lappi nicht auf.Er hängt sozusagen noch oben rechts fest.Wenn man normal draufschaut.
Also das display ist auch noch dran.seh da nix was man da lösen könnte.

Bitte habt ihr nen Tipp???

wenn ich den lappi per VGA an meinen monitor anschliesse bleibt bildschirm auch schwarz.... mist bestimmt die graka
kann ich den lappi vergessen? also ist der schrott?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

also man hört ja noch das die HDD läuft.der lüfter springt nicht an.spannung geht anscheinend richtig.also per akku und oder netzteil.alle notwendigen lampen gehn auch an.
meinst echt das mainboard?
also schrott dann der lappi?

Die Push-Beiträge habe ich entfernt.

Eine Ferndiagnose ist schwierig bis unmöglich. Ging der Laptop von einem Tag auf dem anderen nicht mehr? Gab es davor schon Bluescreens/plötzliche Reboots/Freezes oder Grafikfehler?

Ich nehme an es ist eine Nvidia 8600GT verbaut? Falls ja, dann ist es recht wahrscheinlich, dass die Grafikkarte defekt ist. Eine Reparatur lohnt da idR nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh