[Kaufberatung] Rüste auf: Reicht mein altes NT? AM2 oder AM3?

NetworkerZ

Internetsperrer ;-)
Hiho!

ENdlich ist es mal wieder so weit und ich rüste meine PC auf.

Ich habe vor, mir ein AMD System zu kaufen, weiß nur noch nicht, ob AM2+ oder AM3. Komponenten wären:

Phenom 2 940 BE
Gigabyte 790X UD4
4 GB DDR2 Ram
Scythe Mugen 2

oder

Phenom 810
Gigabyte 790XT UD4P
4 GB DDR3 Ram
Scythe Mugen 2

Die Komponenten, die ich behalten möchte sind:
2x Samsung SATA HDs, 1 Sata DVD Laufwerk, Sapphire 4850 512 MB, X-Fi XtremeMusic Gehäuse inkl. 3x 12 cm Lüfter, 470 Watt BeQuiet BQ5

Jetzt die Fragen:
1. Reicht mein altes Netzteil für das o.g. System noch aus? Evtl. kommt noch ne dritte Platte dazu. (Hier ein altes Review http://www.caseumbau.de/index.php?page=test304/test304) Ist noch aus dem Jahr 2005.
2. AM2+ mit 940BE oder AM3 und 810 inkl. OC? Ist AM3 nicht zukunftssicherer? Kann mich nicht entscheiden.

Wenn ihr sonst noch Vorschläge habt, bspw. wegen dem Mainboard, dann immer her damit. Kenne Gigabyte von Intel und da waren die immer Top.

Greetz

NetworkerZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nt sollte reichen, würde das am2+ sys nehmen

der 940 ist schneller und preislich sind die beiden ziemlich nah beieinander

Aber wird es auch in Zukunft Prozessoren für den Sockel AM2+ geben? Zumal ja das Ziel von AMD sein wird, den DDR2 Controller irgendwann mal einzusparen?!? Wie gesagt, ich bin AM2 nicht abgeneigt, möchte nur die richtige Wahl treffen.

Greetz

NetworkerZ

Naja man wechselt meist mit dem cpu auch das mobo. Wenn neuer CPU ansteht ist vielleicht ddr3 auch billiger und mobos haben viele neuen anschlüsse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh