Rückstände von LiquidPro auf Northbridge-DIE - WIE ENTFERNEN???

PeterFrade

Enthusiast
Hallo liebes Forum ;)

hab wieder mal ein Problem mit der Liquid Pro WLP. Hab bei meinem DFI Lanparty UT P35-T2R das Teufelszeug auch auf der DIE der Northbridge verwendet.

Jetzt hatte ich Letztens die Heatpipe wieder abgenommen und normale graue Paste wieder raufgetant, aber ich konnte leider nicht alle Rückstände der Liquid Pro von der DIE entfernen.

Jetzt komm ich nichtmal mehr auf nen FSB von 400 und die Northbridge is immer so zwischen 60-70Grad warm ohne Last.

Ich vermute das es an den Rückständen liegt und der Kühler nicht plan aufliegt...

Habt ihr ne Idee wie ich den harten Rest der LiquidPro von einer DIE abkratzen kann?

mfG
PeterFrade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal es mit Alkohol probiert?
Damit hab ich noch jede WLP rückstandsfrei runterbekommen ohne kratzen zu müssen oder sonstiges.

ja klar hab ich alkohol versuch ;)

das sind aber richtig harte rückstände...das lässt sich leider nicht so einfach lösen...

Vorweg, ist der Northbridgekühler vom DFI nicht aus Alu und somit vollkommen ungeeignet im zusammenhang mit der LiquidPro?
Ansonsten sollte Autopolitur für Chromteile helfen die Paste zu entfernen, wenn das nicht reicht musst du das Teufelszeug mit sehr feinem Sandpapier abschleifen.

ja chrompoliturpaste hab ich hier und auch überlegt...am besten paste + watterstäbchen?

und sandpapier müsste ich gucken...

ist das nicht schlimm wenn ich die DIE n ganz bissl anschleife bzw ankratze?

achja, eigentlich is der kühler aus ALU bloß die kontaktfläche is aus Kupfer ;)

Würde das schon mit nem Tuch machen, die Wattestäbchen halten da sicher nicht genug aus ;)
Habe noch nie an ner Nothbridge rum geschliffen kann dazu also nix sagen aber probiere doch erstmal die Politur vielleicht reicht es ja.

okee...werd ich die tage machen wenn mein Ötzi da is ;)

danke schonmal soweit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh