• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Röhre an pc

classic437

Neuling
Hallo,

ich möchte meinen Röhrenfernseher an den PC anschließen, um dann über den TV Filme zu gucken.
Der Fernseher hat nur scart und meine Grafikkarte hat DVI, HDMI, VGA (HD 3450).
Benutzen tue ich windows 7, falls das in irgendeiner Form von Bedeutung sein sollte.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nur mit einem speziellen Wandler von VGA auf Scart, also nicht nur per Adapter für 5-10€ - wärst Du denn bereit, dafür was mehr Geld auszugeben? Ansonsten würd ich mir überlegen, ob ein Mediaplayer mit Scart nicht die bessere Lösung wäre. Oder ein DVD-Player, wenn Du die Filme eh auf DVD hast.

VGA auf Scart Kabel?

Kp ob das überhaupt taugt aber geben tuts das.

Edit: @Belgarion.
Für was funktionieren denn die reinen Kabel?

und wenn die grafikkarte svideo hätte ? Überlege nämlich mir eine neue zu kaufen, dann mit s-video.

Es gibt noch Grafikkarten mit S-Video?

Die sinnvollste Investition wäre hier wohl nen neuer TV ;)

Oder Alternativ nen großer PC Monitor um dort Filme zu gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das früher per S Video gemacht, ist aber viel fummelei und außerdem musst du dann deinen Fernseher als Hauptmonitor einstellen, da sonst kein Videobild reinkommt (Fenster vom Player wird ohne Inhalt vom Video angezeigt).

Aufjedenfall neuen Fernseher! Glaub mir :)

Edit: @Belgarion.
Für was funktionieren denn die reinen Kabel?

Es gibt Beamer mit Scart, deren Scart auch VGA "versteht" - aber bei TV-Geräten gibt es das nicht bzw. wäre ein absoluter exotischer Fall, wenn das hier doch so wäre ;) Und es gibt auch den Fall, dass man ein Gerät mit Scart an einen zB Beamer mit VGA-Eingang anschließen will. Aber auch das geht nur in Einzelfällen.

Zuletzt bearbeitet:
einzig einfache möglichkeit ist hier s-video

aaaaber die quali ist echt mies und man hat immer son streifen mit drauf, habe ich schon oft gesehen

jaja, das problem hatte ich unterdessen auch nachdems jahrelang über den normalen TV-Out jeder Grafikkarte problemlos möglich war hatte meine neue GTX 470 nun nur noch dvi und hdmi. Lösung nach ewigem probieren: ne ATI 4350 gekauft mit S-Video, adapter auf Cinch und dann ab in den TV. Hat allerdings nur mit dem "Litzentrick" geklappt, sprich dem Überbrücken von zwei kontakten im Stecker, ansonsten nur schwarz-weiß da kein composite-signal mehr aus den neuen Grafikkarten zu bekommen ist (auch nicht per Treiber). Das gleiche Problem ergibt sich oft auch beim Scart. Ist also alles nicht mehr so problemlos wie früher, leider...

mich ärgert auch immer wieder das die heutigen autos keine kohle mehr tanken:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh