QX9770 defekt??? Need urgently HELP

Tarantel_Joe

Enthusiast
Hallo zusammen,
habe seit kurzem folgendes Problem:

Sobald man den Arbeitsspeicher auf 1600 oder 1033 einstellt oder die Timings
verändert, erscheint beim Neustart kein Bild.

Ab und zu gelingt zwar ein Neustart mit Bild, allerdings stürzt der PC dann in
Windows ab und der anschließende Neustart endet wieder ohne Bild

Die Firma Alternate schließt nach einem Unfangreichen Test auf einen defekt der CPU, Sie haben diese anscheined auf mehreren Systemen getestet und immer das selber Problem feststellen müssen.

Mein Motherboard ist ein: Asus P5N64 WS Professional
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

Über jede Hilfe von euch bin ich Dankbar. Das Problem ist das die CPU als einzige nicht von Alternate ist und ich diese ansonsten erst zu meinem anderen Händler zwecks defekt schicken müsste.

Gruß Tarantel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft die CPU auf Standardtakt stabil? Dann ist se auch nicht hin.

Liegt meiner Einschätzung nach eher am RAM oder am Board (MCH) selbst. Oder an falschen Settings.

Hi,
danke schon einmal für den schnellen Post. Alternate hat zu Testzwecken einen Intel Q9550 (neu aus dem Lager) auf dem Board mit gleichem Speicher laufen lassen mit diesem lief es. Liegt es wirklich an meiner CPU???

Zuletzt bearbeitet:
Eine wirklich defekte C2Q-CPU ist mir noch nicht untergekommen. Mal anderen Ram getestet? Kannst du die CPU von niemand anders testen lassen?

Wenn der Proz hin wäre, dann würd imho garnixmehr gehen..
Von einem teildefekten Proz hab ich noch nie was gehört :confused:

Teste mal mit nur einem Ramriegel und erhöhe die Vcore, Vdimm und Vmch mal etwas und teste gegen

Danke schonmal für die vielen Antworten das Problem liegt darin, dass ich den Prozessor momentan nicht habe sondern erst zugesendet bekomme damit ich diesen bei Altelco reklamieren kann. Was soll ich bei Atelco überhaupt angeben? Defekt???

Wenn du ihn gleich einschicken willst, dann würde ich schon defekt angeben und halt sagen, dass dein PC fachmännisch überprüft wurde und das die Diagnose war...

Hieß es doch von Alternate, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh