Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Freund sein Lüfter ist defekt und ich wollte mal wissen was für ein Lüfter gut ist für einen QX9650 CPU er hat gesagt soll ein Lüft Kühler sein und sollte hochsten 50 € kosten. Und er möchte ihn auch noch übertakten.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was immer empholen wird ist der Sycthe Mugen, Thermalright Ultra-120 eXtreme,
Xigmatek Achilles, CoolerMaster Z600.
Tendiere eher zum zum Z600, Mugen oder dem Ultra.
Morgen kann ich auch noch was zum Z600 sagen
E: Der Noctua U12P wäre natürlich spitze
Empfehle den Noctua da dort Qualität, Preis, Verarbeitung der platte und das viele Zubehör welches enthalten ist.
Sind alle etwas über dem Limit doch bei einem QX9650 denke ich mal könnte man auch mit einem Z600 auskommen...
Z600 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a336938.html
PS: Kann man auch 70% Isopropanol zum reinigen vom Prozessor benutzen?!?! (70% Iso 30% Wasser also verdünnt)
wie jetzt, ich dachte er will nicht übertakten
Ich würde übrigends den Thermalright IFX-14 oder Thermalright Ultra-120 eXtreme empfehlen, beide unter 50 € zu haben und mit einem optionalen 500-800 U/min Super Kühl und nahezu lautlos, und ja da kannst dann auch ohne probleme übertakten.
Edit: ich seh grad der IFX-14 scheint wiedermal etwas teurer gewoden zu sein, hab ihn vor einem monat noch für 45 euro bekommen.
PS: beim IFX-14 gibts zu manchen Boards inkompatibilitäten, sollte man also vorher abchecken.
Ich nutze auch den IFX-14 mit zwei SFlex 1200 und bin 100% zufrieden. Temps im Idle bei 4GHz und 1.39vcore um die 30° und Last noch nie über 54° bei ca. 20° ZT. Ist zwar teuer und erfordert Platz, aber wenn er passt gibts nix besseres.
Mein Freund sein Lüfter ist defekt und ich wollte mal wissen was für ein Lüfter gut ist für einen QX9650 CPU er hat gesagt soll ein Lüft Kühler sein und sollte hochsten 50 € kosten. Und er möchte ihn auch noch übertakten.
Nö! Auch ohne Lüfter wird es nicht leiser. Graka, NT und Gehäuse verhindern das wirkungsvoll! Ist mir aber nicht so wichtig. Ein sonores Summen kann mein Hirn gut ausblenden. Das höre ich nur, wenn ich darauf achte. Solange es nicht klackt oder zirpt, ists ok!
Aber du hast natürlich recht. Selbst bei 400rpm ist die Kühlleistung noch hervorragend.