[Kaufberatung] QX6850 Wertfrage in euren Augen, lieber Penryn?

MiniMe1978

The Brain
Hallo zusammen,

ich habe nun einen Prozessorwechsel vorzunehmen. Im Zuge dessen stellt sich mir natürlich die Frage welche nehmen:d

In wie fern lohnt es sich z.b. einen QX6850 zu nehmen? Verbrauchen sie zu viel? Was wäre da so der momentane gebrauchtwert in euren augen? Sprich max Kaufbetrag?

Oder soll ich lieber Geld ausgeben für die Penryns,wobei dem sicher alle zustimmen?

Frage ist halt ab welchen Betrag man den QX6850 günstig nennen kann und es sich preislich doch lohnen würde ihn zu kaufen?

Wäre nett wenn mich der ein oder andere da mal so ein wenig inspiriert, welcher Preis denn noch ok wäre für nen QX6850, danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es lohnt sich generell für einen normalen User NIE eine EE Cpu zu kaufen. Bis die alten billig genug sind, gibt es schon neuere, die besser gehen. QX6700-->Q6600 ist dafür denke ich ein gutes Beispiel. Und der erste Quad ist immer noch teurer und eine viel größere Heizung als der Q6600. Wenn du benchen als Hobbie hast, und ab Kokü und extremer kühlst, kann man die EEs erst richtig ausreizen. Für 24/7 ist das aber unnütz, dafür ist die VCore viel zu hoch (auch bei subzero).
Als der QX9650 Anfang Januar noch relativ jungfräulich war, habe ich einen für unter 600 ergattert (kommt zwar immer noch selten vor aber man muss Geduld haben). Der Vorgänger wäre, da er wesentlich schlechter geht bei Luft oder Wasser, mir somit keine 500 wert. Ich denke mit nem guten Q6600 kommst du weiter, oder warte auf die Neuen, vllt gehen sie doch besser als bisher bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh