QX6700 Box ... Tray???

AmokHB

Neuling
Hi leute,
ich habe vor mir den QX6700 zu holen da der ja ab nächste woche extrem im preis fallen soll,
nun is die frage ob box oder tray ja eigentlich klar da ich ne wakü draufklemmen will, aber eine sache finde ich etwas seltsam...
an den box und tray prozessoren is ja kein unterschied
das sind ja genau die selben nur das bei box noch n lüfter mit in der packung liegt und bei tray nur der cpu...
oder lieg ich da falsch.
also is bei tray ja weniger drin. und dennoch is die boxed versieon günsiter als die tray...
dann hol ich mir doch einfach die boxed und schmeiß den kühler weg...
oder klebt beim boxed evtl. n wärmeleitpad drauf das ich dann runterkratzen müsste...
hat sich evtl jemand´hier schon den QX6700 als boxed geholt und kann mir berichten ob da son pad draufklebt oder sonst was is?

mfg und vielen dank schon mal für die antworten
Amok HB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp hast wohl was übersehen soll 530$ kosten ab 22. Juli
was umgerechnet ca. 400€ sind.

kühler versilbern?? was??? ich mach da ne wakü drauf

€400!!!Wenn du meinst.Das wäre ne Premiere wenn Intel seine Extreme Edition um ca.60% reduzieren würde.:hail:

Gruss Micha

Zuletzt bearbeitet:
QX6700 = Extreme Edition. Multi nach oben offen.

Im Grunde sonst das Gleiche wie der Q6700. Aber für den Virschwa kommt natürlich der QX6700 besser... :shot:

... und usd preise in eur umzurechnen ist sowieso ein fehler weil eher die usd preise eur preisen entsprechen ;)

Virschwa???
was solln das sein?
ach und was is eigentlich mit dem haupt grund warum ich überhaupt geschieben hab box vs. tray
also klebt auf dem boxed jetzt schon was drauf oder is der ganz exakt so wie der tray nur das ein kühler dabei is

Zuletzt bearbeitet:
mit versilbern war wohl eher dashier gemeint :

-->LINK1<--

NIcht nachmachen .... das ist nicht nett !

Virschwa???
was solln das sein?
ach und was is eigentlich mit dem haupt grund warum ich überhaupt geschieben hab box vs. tray
also klebt auf dem boxed jetzt schon was drauf oder is der ganz exakt so wie der tray nur das ein kühler dabei is

vir. schwa** :fresse:

Box hat ne andere Garantieregelung als die Trays: Box (3 Jahre) geht auch über Intel, Tray (OEM 1 Jahr) immer nur über den OEM/Händler :coolblue:.

Also, beim 945 PentiumD boxed war die Leitpaste einfach auf dem Kühler. Eigentlich alles ganz normal. So viel ich weiß, gibt es bei dem Boxed noch den Vorteil, dass du länger Garantie hättest, falls du nicht übertaktetn möchtest. Ansonsten sind die von Haus aus noch verschweißt. Sprich, du bekommst wirklich eine neue CPU und nicht eventuell einen Rückläufer (ist mir schon mal passiert).

Aber bedenke, was die anderen geschrieben haben. Wenn es nicht die Extreme Edition ist, hast du auch keinen freien Multi. Überleg dir, ob es dann nicht sinnvoller wäre, einen Q6600 oder sonst irgend einen anderen zu kaufen.

Jepp. Müsste man mal rausfinden, ob es vielleicht unterschiedliche Steppings sind, oder ob die einfach zu unterschiedlichen Preisen / Zeiten eingekauft wurden.

Kauf dir den Boxed, der ist billiger. Leitpaste ist auf dem Kühler, und nicht auf der CPU.

und man kann sich die verpackung noch irgendwo hinstellen:fresse:

der QX6700 ist ein B3 = also warm - heiß
Q6700 ist 100% ein G0 = kühler und gut zum übertakten
Q6600 Glücksache ob G0...

alles klar mit den aussagen kann ich was anfangen.
wenn die wärmeleitpaste pad was auch immer unterm kühler klebt kann ich den ja einfach weglassen möchte da nämlich flüssigmetall wlp draufmachen und dann meine wakü drauf. denke mal der Q67 wird reichen muss nicht unbedingt n X sein zum übertakten bleibt mir dann ja noch der FSB wenn der multi nicht offen is.

ja wie nun??? is das zeug jetzt auf der cpu oder unter dem kühler will da nichts von der cpu kratzen müssen:hmm:

ein klassisches missverständnis - sorry ;)

ja wie nun??? is das zeug jetzt auf der cpu oder unter dem kühler will da nichts von der cpu kratzen müssen:hmm:

Bei dem 4300 von meinem Bruder war das Zeug definitiv unten am Kühler angebracht und nicht auf der CPU! Das wird wohl bei allen CPU's so sein ;)

Das WL-Kaugummi ist bei den Intel Boxed immer auf der Unterseite des Kühlers!

Bei AMD istes das gleiche!

alles klar dann hol ich mir die boxed version spar 30 euro und vertick noch den kühler:banana:

Die Extreme Edition fallen nie im Preis, werden einfach durch das neue Modell ersetz und laufen dann langsam aus. Es wird aber einen Q6700 ohne freien Multi geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh