Quotient

cleric

Enthusiast
Hallo!

Ich bin grade nochmal die 8800GTX Review durchgegangen und dort wird auch als Benchmarkresult eine Tabelle mit den "Quotienten" aufgelistet.

Entweder es ist zu spät oder ich bin zu dumm ;)

A) Wie kommt man auf die Ergebnisse?

B) Wofür sind diese?

Viele Grüße
Cleric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub das ist der mittelwert aus dem niedrigsten und häöchsten wert eines benchmarks

Der Quotient beschreibt den Leistungsunterschied zwischen der Performance (in einer Auflösung) ohne Bildverbesserer (Antialiasing, Anisotroper Filter) und der Performance mit Bildverbesserer.

Wenn da also abei 1280 X 1024 etwa 78% steht, bedeutet das, dass die Grafikkarte bei Aktivierung von 4x AA und 16x AF bei dieser Auflösung um ca 22% Leistung "verliert"

Häufig sind diese Quotienten relativ konstant über verschiedene Auflösungen hinweg. Hier kann man lso gut vergleichen, wieviel Performance für die Aktivierung von AA und AF verbraucht wird.

Ah ok

Ist das denn eine gute Bezeichnung? Es bezieht sich doch auf den Prozentsatz oder?

Grade bei dem Fear Benchmark vermisse ich die Einheiten doch sehr :(

F.E.A.R. - Performance - 1.920 x 1.440 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.920 x 1.440 und 1.920 x 1.440, 4xAA, 16x AF)

würde ich in

F.E.A.R. - Performanceminderung/verlust durch 4xAA und 16xAF - 1.920 x 1.440

umbennenen.

Viele Grüße

Cleric

Nunja. Quotient ist halt ein math. Ausdruck. Und die "Einheit" ist Prozent :)

Quotient beschreibt einfach nur das Verhältnis zweier Größen zueinander. Damit kann man grässliche Sachen anstellen, die die Mathe-Studenten und auch die Informatiker oft ziemlich nerven.

"Quotient beschreibt einfach nur das Verhältnis zweier Größen zueinander."

Ok das wusste ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh