Ich wage zu bezweifeln das ein treuer Kunde zufrieden ist, wenn er > 12 Monate in der Queue steckt. Da verliert man eher langfristig treue Kunden. Und nichts ist schwieriger zu bekommen wie treue Kunden.
Es steht jedem zu jederzeit frei, zu einem anderen Hersteller zu greifen.
Es sei denn es ist eh alles Augenwischerei und Hauptsache Mindfactory erhält seine Karten zum sclapen.
ich weiß nich, ob du meine posts nicht liest oder nicht verstehst.
- EVGA verkauft im B2B biz den größten Teil seiner Produkte. Jede Firma tut das, denn damit verdienen die ihr Geld
- diese Kunden sind zum Großteil Händler und Distributoren, die die Produkte weiterverkaufen
- die Einzigen, die vermutlich direkt bei EVGA Karten beziehen, sind die, die als Partner dort gelistet sind
- es ist davon auszugehen, dass die Nachfrage das jeweilige Kontingent um ein vielfaches übersteigt
- ergo müssen die hießigen Händler über Drittkanale zusätzlich zu horrenden Kosten einkaufen
Willkommen im Preisgefüge GPU 2022
Dass die Händler natürlich auch eine gute Stange Geld verdienen, ist unbestritten. Aber es gibt auch immer noch die Option, einfach nicht zu kaufen. Aber Konsumenten müssen konsumieren 🤷♂️
Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht so ganz, woher dieser wehemente Irrglaube kommt, man hätte als Endverbraucher irgeneinen Anspruch irgendetwas zu irgendeiner UVP zu kaufen. Das U in UVP steht übrigens für unverbindlich.