Question Win XP Pro - Installation bleibt haengen

ricoh

Enthusiast
Hallo,

ich habe mich heute entschieden mein Win neu zu installieren.

Nun bleibt aber die Installation bei "Installation von Windows" bei der "Geraeteinstallation" immer stehen. Fortschrittsbalken bewegt sich kein Stueck weiter, PC macht keine "Arbeitsgeraeusche" und das DVD-Laufwerk steht auch.

Was kann ich tun? Ein Reset hat nichts gebracht, hab auch schon alles was nicht noetig ist vom PC abgemacht, aber es tut sich einfach nichts...

Ist das wieder so ein Trick von M$ auf Vista um einen auf Vista zu zwingen ^^ ?

Hilfe bitte! Ich weiss echt ned mehr weiter...

ricoh

UPDATE: Hab dieses Mal laenger gewartet. Und nun ist ploetzlich zum ersten mal so ein kleines Pop-Up Fenster gekommen.

Das steht da:

"Hardwareinstallation

Die Software, die fuer diese Hardware installiert wird:

NVIDIA GeForce 8800 GTS

hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilitaet mit Windows XP ueberprueft.

Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeintraechtigen. Microsoft empfiehlt strengstens, die Installation jetzt abzubrechen und sich mit dem Hardwarehersteller fuer die Software, die den Windows-Logo-Test bestanden hat, in Verbindung zu setzen.

Installation der Software fuer diese Hardware fortsetzen?"

Was soll ich tun? Wieso und was stimmt da nicht mit meiner GTS??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und willkommen im Forum.

Du hast denke ich den GraKatreiber mit eingebunden. Setz die Installation fort, mehr als das du einen neuen Treiber installieren musst, sollte dir nicht bevor stehen.

Gruss QGel

Danke erstmal.

Ok, hab ich gemacht, aber jetzt ist's wieder das selbe Bild: nichts bewegt sich :-[

Ich lass den erstmal so weiterlaufen, vllt passiert ja doch noch was.

Vllt meldet sich jemand, der das Prob auch hatte... SuFu hat nichts gebracht, bevor ich den Thread geoeffnet habe ...

hm, also kein Fortschritt soweit. Echt frustrierend.

Ich hab den PC jetzt ausgeschaltet, weils einfach ned weiterging - meinst du man koennte das Problem loesen indem man die Festplatte auf dem das Windows war komplett formatiert?

Ich habe noch Knoppix hier, kann man darueber irgendwie die alte Win-Festplatte formatieren? Zur Not hab ich auch ein Floppy-Laufwerk, womit man mal die Platte formatieren koennt.

Jedenfalls bringt mich abwarten nicht weiter - Vorschlaege? :)

Du kannst du doch mit der Installationsroutine die HDD formatieren. Einfach die Partition löschen und eine neue erstellen, dann muss die formatiert werden.

Gruss QGel

ich komme nicht mehr in die Installationsroutine rein.

Wenn ich den PC neustarte, bzw. jetzt einschalte, dann wird das Setup automatisch fortgesetzt...

---
macht es einen Unterschied, ob ich vorhin auf "Neuinstallation" oder "Reparieren" geklickt habe?

Soweit ich weiss, hab ich - unwissend - auf "Reparieren" geklickt. Jetzt hab ich mal ein bisschen gegooglet, und es stellt sich heraus, dass grundsaetzlich die Neuinstallation besser ist, d.h. Reparieren um jeden Preis vermeiden.

Naja, so richtig loest das das Prob auch ned - wenn ich wieder in die Installationsroutine reinkom, denke ich, dass ich das umstellen kann.

Klar kommst du da rein, du musst nur von der CD starten und nicht wieder die erste HDD booten.

nein, leider komme ich da ueberhaupt nicht mehr rein :shake:

jedenfalls weiss ich nicht wie: PC aus und ueber CD starten bringt nichts, er will dann immer nur das alte Setup fortsetzen, und da bleibt er ja immer haengen :(

2 Stunden weiterlaufen lassen hat auch nichts gebracht, und jede Minute laenger zu warten ist Zeitverschwendung...

Weil, bei mir ist das - komischerweise - so, dass selbst wenn ich die CD rausnehme, und den PC neustarte, der jedes Mal Windows installieren moechte! dabei bleibt der dann stehen, wenn er bei "noch 34 Minuten" ist -> ungefaehr hier (nur ists bei mir halt auf Deutsch) KLICK

ich schaffe es nichteinmal mehr in das gewohnte Setupmenue zu kommen, so wie hier: KLICK

ich bin echt ratlos jetzt :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh