Qual der Wahl

narth3x

Neuling
N'abend,
ich brauche mal euren Rat.
Und zwar habe ich hier eine niegelnagelneue und noch verschweißte WD Raptor 150GB...
Nun habe ich lange nachgedacht und entschieden dass mir die knapp 200€ bisschen zu schade für eine HDD sind.
Und da meinem neuen Sys noch Ram und Graka fehlt dachte ich mir ich gebe die Raptor zurück und hole mir stattdessen eine Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATA II oder 320GB SATA II.
So spare ich über 100€ und habe nach einigen Reviews eine Platte die sich nicht wirllich viel von der Raptor unterscheidet (die Raptor ist in allen Anwendungen halt paar Sekunden schneller 1-5s)
Also wollte ich euch fragen ob ihr meint dass es sich lohnen würde?
Das Geld könnte ich wirklich gut anlegen.
Vielleicht sollte ich noch dazu ssagen dass ich erstmal kein raid benutzen will.

gruss
narth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann nimm doch die Seagate ;)
Raptoren sind was für Leute die Geld wie Heu haben, nen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil merkt man bei denen nicht (außer vielleicht wenn man sie als Bootlaufwerk benutzt, hab selber ne 74er...).

Also kauf dir die Seagate und wirf die gesparten 100€ nem anderen Unternehmen in den Rachen :d

jup, kann mich meinen vorredner nur anschliessen.

der Geschwindigkeitsvorteil ist keine 100€ wert. desweiteren ist die seagate größer und leiser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh