Qual der Mainboardwahl

Ph1n3a5

El Capitan
Hi!
Mein ASUS M2N32 SLI is inner RMA und bis das wieder da is wirds dauern. Also muss was neues her. Da es auf AM2 nichts wirklich Gutes mehr gibt, hier die Alternativen:
DFI LanParty UT790FX für den AM2+

oder

Foxconn P35A-S zusammen mit nem E2200 und 2GB DDR2-800 meiner Wahl.

Wichtig ist:
6x S-ATA
Vernünftiges Layout.

Vorhandene Hardware:
X² 4800+ 65nm
GeForce 8800GT
und halt der Laufwerkkram.
Kommt in ein CM690 und das NT bleibt n 500W Liberty von Enermax.
Alternativ Pläne hör ich mir gerne an. Also was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx für den tipp mit dem falschen link ist jetzt geändert.
weil ich den ram nirgendwo günstiger finde als bei alternate für 35€. zudem liefern die immer recht zügig.

mfg
chef_lux

Zuletzt bearbeitet:
An den Gigabyte Boards geht halt nix vorbei. Aber ich will keins. Zu bunt und es haben definitiv zuviele Leute. RAM gibts ja genug günstige alternativen. Da such ich mir n farblich passendes zum Board. Die MSIs sind zwar toll von den Features, aber haben mir zu wenig SATA Ports.
Würdet ihr eher sagen: DFI oder die Foxconn Alternative?

ASUS P5K???
und warum suchst du dir dein board nach farben aus?
und wenn es viele leuete haben heißt das meistens auch das es n bissal was kann und das berichtigt ist! vorallem da es immer und immer wieder empfohlen wird...
(naja wobei viele sich meißtens das billigste kaufen und das beste hoffen ^^)

mfg freeman

ps: wenn du schon das "schönste" board suchst, wir ahben ein theard wo das schönste aminbord gesucht wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nich unbedingt um das schönste, nur die Gigabytes sind mir wirklich zu bunt ;)
Und ASUS gefällt mir sowohl optisch, als auch Preis, als auch Layout technisch nich.

Ein Foxconn für am2 da gibts ein Highendversion 25....... irgendwas. Schau dir das mal an. Hat gute OC eigenschaften.

du bist aber auch wählerisch!!!
also ich würde sagen du suchst einfach ein mal ein paar board mit chipsatz P35 der sinnvol wäre raus die dir gefallen und gegen die die auch nix gegen den hersteller hast und dann fragst du nochmal welches von den paar übrig gebliebenen boards gut ist...

mfg freeman

Kenn ich, aber das MSI hat leider zu wenig SATA Ports, sonst wär das sofort gekauft gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh