Quake IV läuft nicht, brauche Hilfeeee dringend bitte

Radeon-X

Semiprofi
HI all,
Brauch dringend Hilfe..
Also ich hab mir Quake gestern geholt und habs heute installiert dann will ich es starten und die sc***ß* ziegt mir folgendes:
CPU does not support the the Intel Streaming SIMD Extensions (SSE).

Hat jemand eine Idee wie ich dieses verfluchte Spiel trozdem zum starten bringen kann??? pls Helppppppp:( :( :( :( :( :( :( :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein System:

AMD 2400 XP
GeForce 6600 GT
1024 Mb Ram

hhmm also eigentlich kommt dieser Befehl nur dann wenn du nen ziemlich alten prozzessor hast der noch kein sse unterstützt...! aber nen athlon xp reicht auf jeden fall aus! vllt lädst du mal alle aktuellen treiber runter für chipsatz usw..! und dann nochmal probieren..!

edit: directX 9c haste aber installiert oder?

Zuletzt bearbeitet:
schau mal mit cpu-z nach, ob er dir SSE als unterstüzten befehlssatz anzeigt

ja directX 9c hab ich auf jeden fall.
Und ich schau mal gleich, aber wo soll ich genau schauen ob er das überhaupt unterstützt. Wo fin ich cpu-z ?

ok ich habs mir schnell runter geladen und wo kann ich es jetzt sehen ob er es drauf hat oder nicht, wo steht das bei CPU ?

Verdammt das fehlt bei mir. Denkt ihr das es durch den AMD treiber dan kommt ?

Ok jungs ich geh mal jetzt ins Bios und probiers mal aus.
Wünscht mir Glück ich will dieses Spiel auf jeden fallll spielen^^

Verdammt,
Unter welchem Punkt find ich dieses SSE ?
Nämlich gefunden hab ich es nicht, vllt hats einen anderen Namen unter Bios.

DDR1.jpg

so in etwa sollte die Option aussehen.
BTW: Welches Board hast du?
könnte auch damit zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Flake
bei mir steht das mit DRAM Configuration schon da aber als DRAM Timing Configuration. Und das mit SSE/SSE2 Instructions steht leider nicht da.
Es steht halt bei mir noch "Load best perfomace" oder so was.
Man ich bin echt verzweifelt :( :( :(
Ich hab ein Elitegroub Board das ungefähr 4 Jahre ist also aus dem Jahr 2002

ich denke das K7S5A ;D

ich hab das K7S5A S und ich glaube es ist so 2002 oder 2001

also ich habe das spiel schon auf einem K7S5A gespielt ( 1.0) ich würde auch die defaults laden.

http://www.ghostadmin.org/phpBB2/kb.php?mode=article&k=24
Bei älteren Biosversionen schaltet das K7S5A Bios SSE beim Thouroughbred einfach aus. Es hat sich herausgestellt das wenn man mit WCPUID SSE unter W2K/XP einfach nachträglich bei älteren Biosversionen aktiviert dieses zwar unter normalen Programmen funktioniert jedoch gibt es einen Absturz sobald D3D Anwendungen laufen. Bei Win9X gibt es dagegen keine Probleme wenn man nachträglich SSE per WCPUID aktiviert.

Neues Bios
-> http://k7jo.de/start.htm

Zuletzt bearbeitet:
dann mach am besten mal "set to defaults"... denn standardmäßig ist sse an
hmmmm bei mir hat es diese Funktion gar net.
Bei mir gibt es :
F5 old Valuas
F6 load Valuas
F7 load perfomance Valuas

Versuch mal ein neues Bios zu Flashen.
Link steht oben.

Ich danke euch allen die mir Helfen kann mir aber jemand auf die schnelle mal erklären wie ich Bios Flashen kann, hab so was persönlich noch nie gemacht.
MfG Radeon

du ziehst dir aus dem internet (am besten von der ecs homepage) das aktuelle bios für den board und ein flashprogramm...
dann startest du das flashprogramm und öffnest das neue bios... dann sagst du flashen und dann solte es gehen...
schau am besten mal im mainboard forum nach... da dürfte es besser erklärt sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh