quadcore - taskmanager, lcdstudio & speedfan

komi$ch

Enthusiast
hallo
ich habe seit kurzem meinen neuen Q6600

allerdings werden im taskmanager und bei speedfan nur 2 coes angezeigt, im gerätemanager steht es richtig

was kann ich machen, um alle infos/anzeigen zu kriegen

board is ein asus p5w dh deluxe

restliches sys bei nethands, link in meiner sig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das möchte ich erlich gesagt auf keinen fall
mein vista is erst bischen über 1 monat alt

gibt es keine andere möglichkeit?

schmeiß im Geräte-Manager noch mal alle CPUs raus, bzw. aktualisiere den Treiber.

Hi komi$ch
Start->Ausführen->msconfig (eintippen)->ok klicken (ggf. auf Fortsetzen klicken, wenn die Benutzerkontensteuerung aufgeht)->In dem Fenster das aufgeht auf den Reiter (auf das Tab) Start wechseln-> jetzt auf Erweiterte Optionen klicken-> (in dem neuen Fenster)Haken bei Prozessoranzahl setzen und dann im Dropdown Menu 4 setzen .Rechner
neu starten und schauen ob es geht .Wenn nicht ,Vista neu aufsetzen.
By Werner

Hi komi$ch
Start->Ausführen->msconfig (eintippen)->ok klicken (ggf. auf Fortsetzen klicken, wenn die Benutzerkontensteuerung aufgeht)->In dem Fenster das aufgeht auf den Reiter (auf das Tab) Start wechseln-> jetzt auf Erweiterte Optionen klicken-> (in dem neuen Fenster)Haken bei Prozessoranzahl setzen und dann im Dropdown Menu 4 setzen .Rechner
neu starten und schauen ob es geht .Wenn nicht ,Vista neu aufsetzen.
By Werner

ich hab da leider nur die auswahl 1 oder 2

hattest du zuvor ein Core 2 Duo laufen ???

ja

€ auch in cpuz stehen nur 2 kerne

€2 es wird auch nur die hälfte des cache angezeigt

€3 mein bios hab ich bereits auf den neuesten stand gebracht

€4 unter meiner XP installation aufder 2. festplatte, läuft alles so wie es soll, dh 4 kerne in taskmanager/speedfan

was is bei vista anderes?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke du solltest mal die Reparatur Funktion drüber laufen lassen (Vista). Dann sollte es gehen.

Warst du im Bios? Da gibt es unter den ganzen CPU Funktionen einen Punkt wenn dieser aktiv ist zeigt er nur noch 2 Cores an. Mach mal nen Bios Reset. ;) Habe jetzt leider nicht im Kopf wie dieser Punkt heißt.

Warst du im Bios? Da gibt es unter den ganzen CPU Funktionen einen Punkt wenn dieser aktiv ist zeigt er nur noch 2 Cores an. Mach mal nen Bios Reset. ;) Habe jetzt leider nicht im Kopf wie dieser Punkt heißt.

Am BIOS kann es nicht liegen den unter XP gehen ja alle 4-Kern.

hast du schon mal im gerätemanger die angezeigten prozessoren deinstalliert und dann einen neustart gemacht?

hab ich schon einmal,
und jetzt stehen zumindest im gerätemanager unter prozessoren
INTEL(TM) CORE(TM)2 QUAD CPU Q6600 @ 2,40GHZ

kannst machen aber besser is es wenn du die DVD ins Laufwerk legst und dann neu Startest...
Gruß
tekker93

hab ich eben versucht, welche reparaturoption muss ich denn nehmen, da waren 5 oder 6 im angebot, die aber alle net wirklich zu meinem problem gepasst haben

hab ich schon einmal,
und jetzt stehen zumindest im gerätemanager unter prozessoren

hab ich eben versucht, welche reparaturoption muss ich denn nehmen, da waren 5 oder 6 im angebot, die aber alle net wirklich zu meinem problem gepasst haben

Post mal bitte die Möglichkeiten.

Gruß
tekker93

vista-recovery-options.jpg

dieses fenster auf deutsch

Zuletzt bearbeitet:
wo ist das problem . vista rüber ,viertel stunde .
hier diskutieren ,ewig

system restore

Zuletzt bearbeitet:
wo ist das problem . vista rüber ,viertel stunde .
hier diskutieren ,ewig

system restore

wie ich schon oben geschrieben habe, möchte ich das gerne vermeiden

weil wenn ich mein sys neu aufsetze dauert das deutlich länger als eine viertel stunde

angefangen beim installieren des OS
tätigen sämtlicher einstellungen, beim design bis zum virtuellen speicher
neuinstallation der meisten programme & spiele, und da auch wieder einstellungen
bis das internet mit browser und emailproggi wieder funktioniert
uvm

und ich habe vista erst vor 6 wochen oder so überhaupt installiert, da habe ich erlich gesagt gerade wenig lust, es scon wieder zu tun, wenn es noch aussicht auf eine lösung ohne neuinstallation gibt

Einfach das erste laufen lassen. Wenn ich den Sinn richtig verstanden habe (Ich lerne ja noch Englisch).

Gruß
tekker93

ich probiers dann sonntag, fahre gleich weg

wenn noch andere vorschläge haben, einfach posten, bin ja schon SO zurück

i need somebody, HELP

um es mal mit den worten der beatles zu sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh