Quadcore defekt!? Nur noch 2 Kerne! Hilfe!

Loswochos09

Enthusiast
Quadcore defekt!? Nur noch 2 Kerne!!! Hilfe!!!! Core 2 Quad 9300! slawe

Habe kurz mal das Tool "Cpu Controll" installiert und probiert...

Nun findet Windows 7 und Windows Xp nur noch 2 Kerne anstatt 4!

Brauche Hilfe! Was tun!! Wie kann das sein sowas?

Ist das nur was an Windows defekt??? Was kann ich probieren?

Attention!!!!! vor Cpu Controll!!!! Macht wohl Kerne defekt!!!

Bitte um schnelle Hilfe! Was ich probieren kann!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinstallier die CPU mal im Gerätemanager und starte neu.
Und kaputt macht das Tool die CPU ganz bestimmt nicht.

Hallo

Hallo
dropback!Entwarnung!

Hast Recht! Habe im Bios alles zurückgesetzt! Jetzt sind diese wieder da!
puhh.....:hail: noch mal mit einen blauen Auge davon gekommen.:fresse:
Ich dachte schon....100 Euro cpu im Ar...habe momentan keine Kohle um mir was neues zu kaufen...

Trotzdem ist das tool ja mit vorsicht zu genießen.....wenn das "sowas" macht..

Werde es nun deinstallieren...

Danke Dir für den Beistand!! Hatte gegoogelt, und da gelesen, das man es mit Bios Resett probieren soll...

Gruß
Los

[...]!? [...]!!! [...]!!!![...]! [...]...[...]! [...]! [...]!! [...]?[...]??? [...]?[...]!!!!! [...]!!!! [...]!!![...]! [...]!!!

Glücklicherweise konnte Dir ja schnell geholfen werden. Dennoch würde ich an Deiner Stelle mal den Gebrauch von Satzzeichen überdenken. Vermutlich bist Du Germanistikstudent. In Deinen Kreisen hat sich der Gebrauch von "einself" eingebürgert, das macht sich besser, auch bei späteren Bewerbungen.

Danke Dir für den Beistand!! Hatte gegoogelt, und da gelesen, das man es mit Bios Resett probieren soll...

Da frage ich mich warum überhaupt hier nach Hilfe gefragt wird?!?
Der Tip von dropback hätte zu 99,9% funktioniert und bevor ich im Bios rumspiele. Da knnast Dir noch mehr verstellen und selbt mit Neuinstall es nicht beheben, wenn Du nicht weiß was da jetzt verstellt ist.
Na wenigstens läufts wieder.

Hallo

Hallo
Weil hier die geballte Fachkompetenz sitzt, und ich nicht wusste ob ich es selber lösen kann, das Problem!

Es ist ja nur nartülich, das man nicht wartet bis hier jemand eine Antwort schreibt, sondern selber auch schaut. Sorry, wenn das falsch sein soll.:motz:

In übrigen habe ich den Usern in diesen Forum einen Bärendienst erwiesen!
Ich habe nämlich empirisch nachgewiesen, wie man aus einen Core 2 Quad einen Core 2 Duo machen kann! Ohne Hardwareeingriff!!!

nur mit der Softwarelösung "Cpu Control"!:rolleyes:

Dadurch kann man den Energieverbrauch senken, den Pc in so manchen Pc Spiel schneller machen:drool:

Danke Euch Alle! für die Hilfe und den Beistand!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Loswochos09 schrieb:
Es ist ja nur nartülich, das man nicht wartet bis hier jemand eine Antwort schreibt, sondern selber auch schaut. Sorry, wenn das falsch sein soll.
und warum kam dir die Idee nicht bevor du hier völlig panisch ins Forum gestürmt bist?

Loswochos09 schrieb:
In übrigen habe ich den Usern in diesen Forum einen Bärendienst erwiesen![...]
Dadurch kann man den Energieverbrauch senken, den Pc in so manchen Pc Spiel schneller machen

Danke für deinen Dienst...aber weniger Verbrauch = mehr Schnelligkeit? :rolleyes:

Kann man einzelne CPU-Kerne nicht im BIOS deaktivieren?

Hatte ich mal bei irgendeinem Mainboard gesehen. Von daher hast du die vielleicht mal im BIOS deaktiviert. Oder das böse Programm hat es gemacht :fresse:

Man kann zumindest unter Windows/Linux die Anzahl Kerne limitieren...aber wenn man von 4 auf 2 runterschraubt, kauft man sich keine 4 Kerne...das ist sinnlos. Das gesparte Geld hätte man dann in etwas sinnvolleres investieren können...Bier zum Beispiel. Oder ein Buch zum Verwenden von Satzzeichen.

Man kann zumindest unter Windows/Linux die Anzahl Kerne limitieren...[...]

Vermutlich hat genau dies dieses Tool auch gemacht. Und da sich hierdurch hardwareseitig nichts ändert, senkt es folglich auch nicht den Energieverbrauch, da die Kerne bei der genannten CPU weiterhin mit Spannung versorgt werden und auch den vollen Takt machen, wenn die anderen Beiden dies tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh