Quadchannelsystem zum Gamen?

soulFLYKILLER

Neuling
Hallo Leute,

ich informiere mich gerade ausgiebig über aktuelle Hardware da ich einen neuen Gaming PC haben möchte (der letzte ist 5 Jahre her und abgeraucht (Mobo und Graka)

Lohnt es sich ein X79 Board mit Quadchannel Ram zu kaufen?
Was wären Vor- und Nachteile gegenüber z.B. Z77-Boards der gleichen Preisklasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das lohnt sich im Gaming-Bereich in der Regel nicht. Für Gaming reicht ein Sockel 1155-System mit Dual-Channel völlig aus, selbst bei Multi-GPU-Lösungen. Einzige Ausnahme ist vielleicht die Nutzung von mehr als zwei GPUs.

Thema verschoben

Würd auch eher s1155 nehmen wenn es primär ums Gamen geht.
Die CPUs mit freien multi sind einfach um einiges günstiger und leisten bei weitem genug um Games zu befeuern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh