Quad6600 wird als quad 1600mhz erkannt

makii

Neuling
wtf is wrong ????

ich hatte gestern nun alle komponente erhalten :
MB: ga p35-ds3/s3
cpu: Q6600 GO STEPPING B
GraKa: FOXCONN 8800gts 640mb OC
Ram: 4x OCZ 5-5-5-12 1gb 800mhz (ocz2soe8002gk)
HDD: samsung 500gb s-ata

nun: erst mal zu der Cpu, die anderen threads sind dann im grafikkarten und mobo bereich!

also cpuz 1.41 zeigt mir CORE SPEED 1600mhz an: warum??
wtf is nur los mit diesem scheiss board???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal informieren, und dann meckern. 266*9 (max. Multi) gibt 2400 MHz, 266*6 (min. Multi) gibt 1600 MHz. Fällt dir was auf? Kleiner Tipp: Stromsparfunktion!!!

ok ich bin echt nicht mit der neuen hardware so gut vertraut, neues gebiet für mich.
da ich aber die such funktion nicht finden kann im forum, muss ich solche fragen stellen...

und warum kann ich bei diesem baord egal was ich einstelle, den takt nicht ändern? sei es auch nur 5mhz mehr

nächste mal bei google "suchbegriff site:forumdeluxx.de" eingeben, ist wie die boardsuche nur schneller!

und warum kann ich bei diesem baord egal was ich einstelle, den takt nicht ändern? sei es auch nur 5mhz mehr

1.)
Desktop>Eigenschaften>Bildschirmschoner>Energieverwaltung>Energieschemas=auf "Desktop" setzen.
2.) Im Bios "EIST" deaktivieren.

dann neu probieren... :)

der eintrag für EIST heißt evtl auch Speedstep oder so ähnlich, also nicht verzweifeln ;)

ist doch normal^^

Spannung und Taaktrate fallen ab um Strom zu sparen

Soll man das eigentlich aktiviert lassen, oder ganz ausschalten? da ja der CPU dann bei Anwendungen die mehr Leistung brauchen der Multi hochgeschraubt wird.

Ich habs aktiviert, schont die CPU und die Stromrechnung (auch wenns nicht viel ist)... so lange ich bei CPU intensiven Anwendungen keine Leistungseinbrüche habe falls versehentlich dabei die CPU runtergeschaltet wird, werde ich das auch ganz sicher anlassen. Bei meiner CPU lohnt das auch: 2,66GHz -> 1.6GHz, 1.25VCore --> 1.1VCore.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh