Quad-Xeons mit offenem Multi?

PrettyFly

Urgestein
Hi, gibt es Quad-Xeons mit offenem Multi? Wenn ja welche sind das? Und wo ist der Unterschied zwischen den normalen und den Xeons? Danke schonmal im vorraus!
€: und was heißen bei den Xeons die Buchstaben am Anfang? Also da gibts ja X, E und L. Bei den normalen heißt X ja Extreme, aber ich tippe das heißt da eher Xeon oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, meinte welche für S 775. Und gibts Unterschiede zwischen den baugleichen?
Hat jemand ne Tabelle parat wo ich sehen kann welcher Xeon mit welchen normalen buagleich ist?

die X33x0 sind baugleich mit den q9x00, die x32x0 sind baugleich mit den q6x00

genaueres siehst du wenn du die Frequenz vergleichst.

Aha, danke!
Und wenn ich einen sehe mit 3 Ghz dann ist das ein QX richtig?

Ja wenns ein Quad mit 3,0Ghz Standart ist, dann is es ein QX !

Da es ja noch den E6850 und den E8400 giebt nur das sind ja Dual Cores die es auch in Xeon bauweise giebt wenn ich mich Täusche bitte ausbessern ;)

Jetzt mal ganz blöd gefragt, was ist da eigentlich der Unterschied zwischen den C2D's und den Xeons für Sockel 775?

Bzw. warume sollte man sich nen Xeon holen?

nö, keiner der 775 Xeons hat einen offenen Multi.

aber der Standardtakt ist gleich.
Aha, danke. Dann werd ich mir wohl doch keinen Xeon holen, nur wenn er günstiger ist :)

Jetzt mal ganz blöd gefragt, was ist da eigentlich der Unterschied zwischen den C2D's und den Xeons für Sockel 775?

Bzw. warume sollte man sich nen Xeon holen?

Ich weiß es nicht genau, aber die Xeons sind ja Serverprozessoren, deswegen sind sie glaub ich besser selektiert oder sowas, und man kann 2 von ihnen auf einem Board benutzen. Sonst gibts glaub ich keinen Unterschied.

Xeons= besser Selektiert, höhere Thermal Design Power

Alex

Nein Xeon's sind die Auslese innerhalb der Produktion... Also sind es die die wenig Strom bei hohem Takt brauchen, das heisst sie werden auch net so Warm usw.Ich hatte noch nie einen schlechten Xeon, siehe meine Signatur...

Zuletzt bearbeitet:
und sind normal für die halbserverboards des LGA775 gedacht. bin mir nicht ganz sicher aber zumindest seitens DFI wird der xeon 775er nicht als offiziell unterstützt angegeben (würden sie es machen gabs ärger - trotzdem laufen sie natürlich). intel möchte die xeons normalerweise wirklich nur im serverbereich sehen (skulltrail mal ausgenommen).

Auf gut Deutsch die Verbrauchen mehr Strom, und sind damit nicht so gut zum OC geeignet.

ch hab mich verschrieben sry, nicht TDP sondern Tjunktion dh. sie schalten bei höherer Temp ab als normale C2D C2Q.
Zum Ocen gehen sie oft besser als normale.

Alex

Hallo,
die Xeon UP Prozessoren sind 100% baugleich und laufen auf jedem Board auf dem auch ein C2D oder C2Q läuft. Xeon 3350 = Q9450...Xeon 3360 = Q9550....usw.
Die Xeon UP Prozessoren sind auch nich unbedingt für den Server Markt gedacht. Server Prozessoren haben meist einen größeren Cache als normale.
Die einzigen Unterschiede sind das die Xeon CPU's handselektiert sind und wärmer werden können( sind aber glaub ich nur 0,4°C) => besser übertaktbarkeit.
Nebenbei sind die Xeons auch billiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh