Quad Q9450 mit Boxed Kühler?

Brueti

Neuling
Hallo Allerseits.

Ich beabsichtige mir ein neues MB (voraussichtlich Asus P5E) dazu ein
Intel Q9450 mit Boxed Kühler (der soll ja ein neues Design haben) anzuschaffen.

Ich habe gehört dass sich gerade das Asus MB bei der Montage des Kühlers durchbiegen soll.

Meine Fragen:
1) Ist das normal oder kritisch?
2) Biegen sich auch die anderen MB-s, z.B. Gigabyte durch?
3) Besser einen Kühler mit Backplate, und wenn ja welcher?

Ich bitte um Eure Erfahrungen oder / und Meinungen.

Gruß Brueti.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast Du das gehört? Ist mir neu.

Hatte gerade den selben Gedanken.

Einen Kühler, der beidseitig verschraubt ist, gibt halt die Sicherheit, daß bei häufigen Transport nichts passiert. Man sollte aber sowieso einen Rechner beim Transport immer auf die richtige Seite legen;)

Wenn das Board mit dem Gehäuse verschraubt ist, biegt sich da nicht viel, wenn es nicht verschraubt ist, kann es schon mal ne schöne Beule geben.

Die meisten Boards biegen sich bei Verwendung von Kühlern mit Pushpins.
Sobald man das Board einbaut und festschraubt ist es wieder normal, die Boards halten sowas aus.

Auf der Alternate Homepage Berwertungen Hardware Mainboards.

Übrigens, bist Du mit dem Maximus zufrieden?

Hinzugefügter Post:
Danke Euch,
Utila, Kiri und PitGST.

Das beruhigt mich.

Kann also nicht viel passieren.

Gruß Brueti.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh