Q9705 Cache Limitiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hallo
Also ich kaufe ungerne von der Insel....vor allen Dingen bei Handys muss man da aufpassen...

Würde sagen es lohnt nicht für dich...

Der AMD Phenom X6 kosten auch um die 200 Euro.....und der hat viel mehr Power wie der den Du kaufen willst....
Würde da lieber ein amd am3 Board und co kaufen...

Mir wäre das zu teuer..für so wenig Leistung mehr..

Ich bin jetzt von c2d6400 auf den q9300 umgestiegen...habe diesen aber auch günstig bekommen...

Hallo
Also ich kaufe ungerne von der Insel....vor allen Dingen bei Handys muss man da aufpassen...

Würde sagen es lohnt nicht für dich...

Der AMD Phenom X6 kosten auch um die 200 Euro.....und der hat viel mehr Power wie der den Du kaufen willst....
Würde da lieber ein amd am3 Board und co kaufen...

Mir wäre das zu teuer..für so wenig Leistung mehr..

Ich bin jetzt von c2d6400 auf den q9300 umgestiegen...habe diesen aber auch günstig bekommen...

Das ist doch Irrsinn (und was hat die Insel mit der CPU zu tun wenn du da Handys kaufts, das erschließt sich mir nicht).

Dann braucht er auch noch ein neues Board.

Die CPU ist ok.

Das ist doch Irrsinn (und was hat die Insel mit der CPU zu tun wenn du da Handys kaufts, das erschließt sich mir nicht).

Dann braucht er auch noch ein neues Board.

Die CPU ist ok.

Hallo
Blos, ein AM3 Board bekommt man schon für oder ab 50 Euro.....und die LGA775 Cpus sind nun mal schweineteuer...Bei LGA 775 ist es eh so, das man bei jeden CPU Wechsel das ganze Board rauskloppen muss...weil man den Lüfter nicht mehr richtig und sicher festbekommt..ohne dies.......Mit der Insel....gibt bestimmt auch gute Ebayer dort...wollte nicht dies verallgemeinern...

Also wenn ich das Benchmark sehe...
Amd phenom II x6 = 6,588
Intel QX9770 = 5,005
Das kann man doch als Ahaltspunkt verwenden...
Wo Du sicherlich Mist ist..das man das os alles neu aufsetzten muss..das macht arbeit...blos kann man das in den Preis mitreinrechnen?....

Gruß

Hier hast du mal ein Performancerating: http://www.computerbase.de/artikel/...055t_1090t_be/32/#abschnitt_performancerating
der Q9705 wird sich etwas über dem Q9550 positionieren.

Es gibt Vergleiche Q9505 (der auch nur 6MB Cache hat) mit dem Q9550 - der Abfall ist da, aber nicht gravierend.

Die Grösse des Caches ist nur bei gleicher Architektur richtig vergleichbar. Bei aktuelleren CPUs ist der Mikrocode und der Cachealgorythmus meist völlig anders.

(Vergleich: so sind moderne 5400er Platten schneller als ältere 7400er)

Wobei natürlich klar ist, dass der Cache nicht ZU klein sein sollte.

Wobei bei dieser CPU der kleinere Cache im Vergleich zum Q9550 durch 150-200Mhz Takt fast immer ausgeglichen wird.

Ein Q7600 mit NUR 2MB Cache hat da natürlich relativ grosse Probleme.

PS: mit Hardwarekauf in England hatte ich bislang absolut keine Probleme (eine Intel CPU ist weltweit identisch - Handys mit deren Firmware + Brandings nicht).

Zuletzt bearbeitet:
ok ich lasse meinen q66 wohl noch weiterschuften und stelle ihm ne HD5870er zur seite

edit ne ich haue mier nen sixcore rein ( doofe lach)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh