Q9550 kern 0+1 schneller als 2+3?

sturmgewalt

Neuling
Hallo,
heute bei Prime95 ist mir aufgefallen das die Kerne 0+1 viel schneller sind als die Kerne 2+3?
Ist das normal oder haut da irgendwas nicht richtig hin?
Anbei mal die screens auf denen zu sehen ist das Kern 0+1 viel weiter sind als die anderen Kerne.
lg

Anhänge

• q9550.jpg
    q9550.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 49
  • q9550a.JPG
    q9550a.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 32
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ist normal, manchmal werden bei mir sogar Steps ausgelassen, hatte ich bei fast jedem Prozessor, ob Core 2 Dou/Quad oder i7....

Is normal;) Liegt auch an den prozessen und programmen die im hintergrund laufen!

Ja wenn ich zB. Prime und 3dmark06 laufen lasse, kommen die Threads komplett durcheinander bzw. es wird sogar was ausgelassen!

weil sich eben 3dmark auch cpu rechenleistung krallt und z.b. einen oder zwei kerne auslastet

weil sich eben 3dmark auch cpu rechenleistung krallt und z.b. einen oder zwei kerne auslastet

Nachtrag:
... und da Prime95 idR die niedrigste Priorisierungsstufe zugewiesen bekommt, haben nahezu alle anderen Anwendungen vorrang, welche Rechenzeit beanspruchen ;)

Sehr schön verdeutlicht ihr beiden, damit sollte alles geklärt sein...

Close doch den Thread!

FDS Rulez, jedenfalls in HH hehe, GOA4ever.....

Zuletzt bearbeitet:
So moin, musste gestern weg und komme erst heute wieder dazu reinzuschauen.
Bin dann ja beruhight, hatte das undervolting im Verdacht das der CPU vielleicht die Power fehlt :)
Hat sich dann somit erledigt.
Danke für die Antworten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh