Q9550 (E0),Q9650 oder QX9650 bin überfragt!

MandoDiao

Semiprofi
Hallo,

ich suche einen vernünftigen Quad-Core.

Ich brauche eure Hilfe. Bitte.

1. Was ist eigentlich ausser von den Namen her gesehen der Unterschied der Extrem Edition QX9650 und der normalen Edition Q9650?

2. Diverse Händler meinten am Telefon zu mir das übertaktete Quad Cores nicht so gut laufen wie vom Hersteller vorgeschriebe Quad Cores und ich eine höher getaktete CPU nehmen sollte?! Ist da was dran bzw. viel dran?

Ich bin gerade überfragt was den Kauf einer neuen CPU angeht.

Ich spiele Need for Speed Undercover, Call of Duty 5 & 4 Online, bearbeite bzw Konvertiere Videos avi-DVD oder mpeg-DVD und habe ICQ, MSN Xfire und diverse Internetseiten im Hintergrund laufen und die CPU schafft es leider nicht mehr bzw. nicht immer.

Betriebssystem ist momentan Windows XP SP3.
In 2Wochen kommt Vista 64Bit Ultimate oder Home Premium.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. der QX is extrem teuer und hat nen freien multi ^^
2. ach solange prime etc stabil läuft kannste übertakten wie du bock hast.. die wollen doch nur das du ne teuere kaufst

hol dir ne q9550 und hau ihn auf 3,4 ghz oder so :)

Ehhmm naja gut ich gucke gerad bei eBay und da bieten sie gerade QX9650 an und deswegen frage ich mal so eben.

So würde ich mir die Extrem Edition auch nich kaufen wenn dann nur günstig ersteigern wollen.

1. offener multi / schwindelerregende Preise
2. Ist natürlich quatsch...solange deine CPU mehrere stunden Primestable ist, hast du kein problem.

Q9650 lohnt sich in deinem fall nicht...der einzige unterschied zu Q9550 ist ein halben multi mehr + etwas mehr takt.

Ein Q9550 E0 wird dich absoulut glücklich machen, stell ihn auf standart takt 3ghz um und du bist gerüstet.

ja bitte kauf keinen teuren QX !

viel zu überteuert und bringt null komma null

Na ja - so überteuert sind die QX9650 nicht mehr (bei EBAY sind sie um die 400 Euro zu bekommen - hatte selbst 2 vor kurzem geordert).

Ein QX macht sich vor allem dann bezahlt, wenn die übrige Hardware keinen hohen FSB zulässt, da man dann mit dem nach oben offenen Multi hochtakten kann.

Ahh ok also wenn ich einen QX oder einen Q9650 günstig ersteigere ist es ok und wenn nicht zum Q9550 greifen?!

Habe ich so entnommen grins

Alles klar dann danke ich euch für eure Ratschläge und Tipps und wünsche euch allen ein schönes Wochenende

MFG MandoDiao

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen p45 Board...ein Q9550 E0 kaufen und ihn mit guter Lukü auf 3.8 - 4ghz OCen = glücklich werden. Wenn du Max FSB probleme mit deinem board hast, dann rentiert sich eine Q9650 wegen dem halben multi.

hole dir nen q9550, ist am günstigsten ;)

und 400 fsb * 8,5 müsste auch reichen ;)

Mein E8400 hab ich bis jetzt auf 4,2GHz mit prime stabil gehabt also wird es FSB Probleme denke ich mal nicht geben zumindest vom Board her.

Ich habe ja auch damit gemeint das mein Board in Sachen Overclocking strapazierfähig ist.
Das ein Quad etwas anderes ist als ein Dual-Core ist mir wohl bewusst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh