q9300 mit gigabyte ep35 ds3 CPU Stromspaar

firefox888

Enthusiast
Hi,

mein Kumpel hat n Problem, der Rechner startet mit 2.5 Ghz aber er stellt sich automatisch auf 2 Ghz immer ein also Teiler 6, Temps sind io.

Im Bios hat er energy saver ausgestellt.

Wenn er bei Energieoptionen auf Dekstop stellt, wird die Einstellung nicht gespeichert und es stellt immer auto auf minimaler Energieverbrauch.

Hat jemand ne Idee diesen Stromspaar scheiss wegzubekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil daran was genau störend ist? :hmm:

Und... wieso kauft er sich ein Board mit extra Stromsparfeatures und beschwert sich dann darüber... man heute ist echt... **********-Tag... ich schreibs nicht aus... sonst krieg ich ne gelbe Karte ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist die leistung denn da wenn sie gebraucht wird?

Ne ist wohl nicht zumindest nicht in CS:S ich sag mal er soll Prime laufen lassen.

Wenns nervt, stell im BIOS alles aus, was mit EIST/C1E/SPEEDSTEP zu tun hat...

Normal stellt das Board bei Bedarf die CPU in Sekundenbruchteilen wieder auf maximale MHz. So dass man dadurch keine Nachteile hat, aber als CS:S Zocker, wo man mindestens 100FPS braucht, iss das natürlich der Tod, wenns auf einmal nur 99 sind. Oder gar 98, schon verloren :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh