Q9300 - geringe FPS in GW2 und BF3

suali

Urgestein
Hey,

also ich hab mal den alten Kübel von meiner Freundin genommen und den mit ner 460 zusammengeschustert.

Specs:
Q9300@Stock 2,5ghz
Gigabyte OC 460
4GB Ram
Board: ms-7504vp
Momentan Win8 Enterprise
Neuster Treiber

GW2 und BF3 haben aber übelst geringe FPS. 18-28 FPS
Borderlands 2 läuft hingegegen gut in high.

Mich wunderts ein bischen, da ein Spezl mit nem Q6600 und ner 560 (ohne ti) BF3 in nem high setting flüssig spielen kann.
Laut Aida, CPU-Z und co takten alle Bauteile richtig und CPU Last ist aber aber auf 100%.
CPU Temp liegt beim HS auf 39/40°C aber die Kerne haben alle so um die 60-65°C.

Irgendjemand eine Idee?
Mir gehts einfach nicht in Kopf das vorallem in BF3 es quasi egal ist welches Setting ich nehme und die FPS nahezu gleichbleiben. Vorallem wenn der Spezl auf nem 6600er@Stock flüssig spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU auf 3Ghz takten...
Hätte ich schon längst probiert, wenns nicht nen OEM Board ist was mich garkein Setting in die Richtung machen lässt.
Mich wunderts halt das ein Q6600 mit nem geringern Stock besser laufen soll.

Es liegt aber am Takt. Hat MSI denn nicht so ein "tolles" Windows-Tool fürs OC?

Muss mich korrigieren, ist ein ms-7504vp board. Fujitsu Siemens dingen mit nforce 630 Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf deiner Freundin ein billiges Sockel 775-Board im Marktplatz wo, das besser geht. Das ist alles den Stress nicht wert...

Kauf deiner Freundin ein billiges Sockel 775-Board im Marktplatz wo, das besser geht. Das ist alles den Stress nicht wert...
Ich werd mal den Marktplatz durchforsten ob wer ein relativ vernünftiges über hat.

Also ich hab mir vom Spezl jetzt schnell alte Hardware geholt.
Asus p5q se board + 4gb ram + q9400 (nur 166mhz mehr)

Blos Platte eingebaut, Graka und Treiber installed und aus ~20fps wurde BF3 auf HIGH preset 40-50fps.

Und wer kann mir jetzt sagen WAS an meiner Config davor nicht stimmen könnte?

Naja Board oder CPU, kannst ja mal testweise den Q9300 einbauen. ;)

Naja Board oder CPU, kannst ja mal testweise den Q9300 einbauen. ;)

Irgendwie begeisterts mich nicht grad da weiter rumzudoktoren ^^
Der Q9300 wird sein neuer Ersatz-Office Rechner -> Ich behalt das Board + den 9400er :)

Aber jetzt übertakte die neue cpu wenigstens,auf dem takt spielt man nur auf nem smartphone^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Schade, ich hätte gerne die Lösung erfahren... :d Wobei ich aufs Board tippe... ;)

Aber jetzt übertakte die neue cpu wenigstens,auf dem takt spielt man nur auf nem smartphone^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Wo er recht hat ^^ Mal schaun was der Brocken so auf nen 9400er so leistet

Schade, ich hätte gerne die Lösung erfahren... :d Wobei ich aufs Board tippe... ;)

Tippe ebenfalls aufs Board. Ich mein, dass wär so ein absolut untypischer CPU Defekt. Wenn schon die Auslesewerte von den Temps so komisch sind.
Aber das tu ich mir jetzt nicht mehr an. OEM = Müll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh