Q9000 VS P8700 Schnelle Frage

Alex008

Enthusiast
Hi Community ich habe gerade die möglichkeit für 120€ einen Q9000 zu ergattern, nun woltle ich fragen ob sich das generell überhaupt lohnt, ich habe zurzeit in meinem Nbook einen P8700 mit 2x2,53ghz und insbesonders in BC2 limitiert ganz klar die cpu, da wollte ich fragen ob sich das upgrade loht ?

edit: ich weiß wie ich ihn einbauen muss, und mein notebook hat genügend reserven um die 20Watt abwärme mehr abzuführen, also bitte keine belehrungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du deinen P8700 auch gut verkaufen kannst, dann auf jeden fall!

denke aber daran, dass andere spiele, welche nur einen oder 2 kerne nutzen um ein paar FPS langsamer wiedergegeben werden könnten.

aber die meisten neueren games profitieren schon durch mehr als 2 Kerne

Wird die CPU überhaupt vom Board unterstützt?

Reicht dein Netzteil dafür aus?

das netzteil ist ja extern, und universell wenn ich mich nicht täusche also ja und da es sich um ein modulares nbook handelt, auf welches ich beim kauf auch einen q9000 hätte setzen können sollte das kein problem darstellen, und mir geht es bei der cpu hauptsächlich um bc2

Ob es extern oder universell ist spielt keine Rolle, denn auch die haben eine maximale Leistung. Ob es das selbe NT wie bei der Option mit dem Q9000 ist so eine Sache.

Und diese maximale Leistung ist sehr knapp mit der tatsächlichen Leistung bemessen.

naja ich werde sehen, vllt stelle ich ja auch nochmal so ein review hier rein ^^

Würde mich vorher aber informieren, ob bei auswahl des q9000 ein anderes Kühlsystem verwendet worden wäre.
Ich denke zwar, dass das gleiche verwendet wird, aber wissen tut man es ja nicht genau

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh