Moin
ich hab mir einen Q8200 gegönnt auf dem Intel DP43TF.
Habs zuerst mit den Boxed Kühler probiert, war damit aber nicht zufrieden
was die Temps angeht. >80° (Kern 0 / mit Core Temp ausgelesen / Prime) schien mir bsichen sehr viel. Ich hab Prime auch abgebrochen, weil er sich nichtmal eingependelt hatte, sondern immer weiter stieg. 
Das BIOS dagegen sagte beim idlen mit Boxed Kühler 32°
...
Prime wollte ich nicht länger als ein par Minuten anlassen.
Naja hab mir jetzt das Scythe Mugen Monster gekauft und grade eingebaut,
Prime läuft seit einer halben Stunde.
Mittlerweile hat er sich bei 71 62 66 59° eingependelt, damit bin ich ganz zufrieden. Es wird sowieso nie vorkommen, dass ich den 4 Kerner bis 100% ausreize.
Die Temps sind keine weltklasse, aber man weiss ja auch nie was man den Programmen so glauben soll.. Der Mugen sitzt gut (wurde mit nem extra Kit verschraubt, also keine Pins) und wlp (Arctic Silver 5) war nach nem kleinen "Pass-Test" auch gut.
Naja würdet ihr das so lassen (sofern er stabil ist) ?
ich hab mir einen Q8200 gegönnt auf dem Intel DP43TF.
Habs zuerst mit den Boxed Kühler probiert, war damit aber nicht zufrieden

Das BIOS dagegen sagte beim idlen mit Boxed Kühler 32°

Prime wollte ich nicht länger als ein par Minuten anlassen.
Naja hab mir jetzt das Scythe Mugen Monster gekauft und grade eingebaut,
Prime läuft seit einer halben Stunde.
Mittlerweile hat er sich bei 71 62 66 59° eingependelt, damit bin ich ganz zufrieden. Es wird sowieso nie vorkommen, dass ich den 4 Kerner bis 100% ausreize.
Die Temps sind keine weltklasse, aber man weiss ja auch nie was man den Programmen so glauben soll.. Der Mugen sitzt gut (wurde mit nem extra Kit verschraubt, also keine Pins) und wlp (Arctic Silver 5) war nach nem kleinen "Pass-Test" auch gut.
Naja würdet ihr das so lassen (sofern er stabil ist) ?