Q6600 oder E8400

Diablokiller999

Enthusiast
Guten!
Habe die einmalige Gelegenheit mir 2 CPUs aussuchen zu können und das für lau^^
Habe momentan einen Q6600 in meinem PC verbaut der mit 1,3V auf 3,2GHz stabil läuft, wäre noch mehr drin aber wozu :)
Nun habe ich hier auch noch einen "alten" Firmen-PC bekommen mit einem E8400 drin. Jetzt stellt sich mir die Frage, sollte ich meinen Quad-Core rauswerfen und den E reinhauen oder ihn doch behalten.

Dafür sprechen der höhere Takt und die niedrigeren Stromkosten, zumal das Teil doch oft läuft.
Aber dagegen halt die mehreren Kerne und das ich das Dingen hauptsächlich zum daddeln nehme, ab und an mal Videos konvertiere...

Kann mich nicht entscheiden, was sagt ihr?:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
behalte den Quad!
Wenn du dir mal GTA 4 anschaust, da siehst, die Spiele werden langsam immer besser für Quad optimiert!

mit einem guten QUAD kommste nur durch FSB-Erhöhung locker auf 3GHZ, der Rest steht weiterhin auf "auto"

Wie mein Vorredner schon mitteile, sollte der G0 Rev. entsprechen und nicht mehr der akt. Serie.

meine fresse vorgetern erst einen dumanemacht der hatte den gleichen thread offen wie du... ich weis nicht obs langsam dummheit ist oder faulheit.....

und weil ich heute gten tag hatte unteütze ich deine faulheit binauf seite 2 geganen und habe dort dn ersten thread für dih kopiert!!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=559091

so und hier der thread in dem ich das gepostet habe:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=560469

PS: so langsam reichts doch oder? macht doch mal die augen auf!!!

kann ein mod mal bitte hier bissal den überblick behalten und uns erhalten ?

gruss neow

behalte den Quad!
Wenn du dir mal GTA 4 anschaust, da siehst, die Spiele werden langsam immer besser für Quad optimiert!

GTA IV ist ein mieser konvert.

@Topic
Ich war in der selben Situation,E8400 und Q6600 liegen gehabt.Ich hab nur für GTA auf Quad gewechselt.
Wenn du kein GTA Fan bist,nimm den E8400.Der ist in "normalen" Spielen schneller,insbesondere wenn man übertaktet.

Wieso sollte eine Quad nicht schneller sein ? Klar gibt es immer noch spiele die nicht richtig optimiert sind aber dafür kann man ja die andere Cores andere Programme Zuweisen . Dan wird auch ein nicht optimiertes Spiel oder Anwendung schneller laufen. Und So viel saft zieht der Q6600 auch nun wieder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh