Q6600 mit nur 2,1 Ghz !?

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich habe beim Erstellen meines SysProfiles bemerkt, dass mein Q6600 nur mit 2,1 Ghz taktet. Witzigerweise zeigt Windows im Arbeitsplatz Q6600 @ 2,40Ghz an, aber naja ;)

Die genauen Daten: http://www.sysprofile.de/id97886

Was muss ich denn im BIOS verändern, damit mein Q6600 wieder auf Standardtakt läuft, sprich 2,40 Ghz ?

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal was von EIST und C1E gehört?
Deine CPU taktet im Idle halt runter und unter Last wieder hoch. ;)

Tja, schlauer Kommentar, aber leider ist der Wert aus dem SysProfile unter 4xPrime Last gemessen worden :rolleyes: Idle hab ich 1600 Mhz

Was heißt hier schlauer Kommentar?
Hättest Du die Infos schon im ersten Post gegeben, dann hätte ich nicht nachgefragt.
Edit: OK.;)

Zuletzt bearbeitet:
du hast den falschen Multi.
Dein multi ist 9 nicht 8.
Stell das im bios um oder mach Biosupdate.
Dann ist alels tutti

266x8=2128Mhz
266x9=2394Mhz

Wenn EIST an ist dann geht der multi auf 6 oder 6,5 sowas runter im idle.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier schlauer Kommentar?
Hättest Du die Infos schon im ersten Post gegeben, dann hätte ich nicht nachgefragt.
Stimmt, die Infos fehlten noch, sorry.

@all: Danke für den Hinweis, ich stelle den Multi wieder auf 9, auch wenn ich nicht weiß, warum er auf 8 steht, habe nix verstellt :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh