[FAQ] Q6600 geht nicht höher als 2,7 Ghz

DieTZn

Neuling
:shake:
Hallo Leute folgendes Problem....
Habe ein Asus Striker Extrem,2x Asus 8800 GTS 512Mb G92, OC Reaper 2x2Gb,
Silent 750W Netzteil und und Q6600 Wasergekühlt zuzeit auf 2,7 GHz Laufen...
Ich bkomme den Prozessor nicht auf 3,0 oder höher und zwar wenn ich die FSB auf 333 Quadpumped stelle und die Spannung den Vcore auf Auto lasse gehts nicht beim 2,7 geht es mit der Spannung auf Auto .....Wenn ich Spannung erhöhe startet er fast aber schafft es niemals habe bis 1,6 V ausprobiert mehr trau ich mich net kenne mich auch net all zu gut damit aus...Habe den Ubertaktungsthread durcheglesen weiss aber net wie ich mich mehr rantasten soll......Bitte um Radschläge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Mein Sytem läuft eigentlich sehr gut aber der Prozesor bremst noch ein bisschen als er mit 2,4 Standard Takt gelaufen ist hatte ich viel weniger Performance von den FPS her also noch ein bisschen höher und dann gehts ab denke ich ...Mit Prime 6 STD geteste Prozessor wird 45 Grad warm geht auch noch was ...

DANKE schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ansonsten schilder mal dein prob im Striker Extreme thread ! hatte ich am anfang auch weil bei mir das 1305 bios druff wa dann habe ich das 1303 rauf gemacht und siehe da 3,6GHz mit Q6600 ^^ aber es muss nicht umbedingt sein das dein Q6600 gut zu übertakten geht denn nicht jede cpu macht das ! manche höre bei 2,8 schon auf manche aber erst bei 4 GHZ !

neuste bios drauf????

wie heiß wird die cpu???denke aber bei wasserkühlung kann die cpu nciht so heiß werden.

schon mal multplikator auf 8 gestellt????

stell denn multi auf 8 und FSB auf 375 macht 3000mhz wenn du das erreichen willst.

naja die neuen Striker Biose sind eigentlich von arsch ! das 1303 ist eigentlich das beste für die Q6600 aufem striker ! ansonst teil weise die 15xx kommt drauf an ob man SLI nutzen will oder nicht !
Hinzugefügter Post:
neuste bios drauf????

wie heiß wird die cpu???denke aber bei wasserkühlung kann die cpu nciht so heiß werden.

schon mal multplikator auf 8 gestellt????

stell denn multi auf 8 und FSB auf 375 macht 3000mhz wenn du das erreichen willst.

Das ist leider nicht so wie beim einem Board mit intel chip !
Hinzugefügter Post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=489158&page=66

hier schau mal hier rein ! und beschreibe dein prob hier wirste gut geholfen ! sind ech nette und geile leute da ! das ist ne zusammen halt den gibt es nirgens wo wieder ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh