Q6600(g0)... @ 3.6ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unDAYing

Neuling
Hallo liebe Com,

hab ein kleines Problem. Mein PC ist zur Zeit Übertaktet und läuft mit 3.2 GHZ@1.31VCore, FSB 400, Multi 8. Hab einfach mal den Multi auf 9 erhöht um 3.6 zu haben. Natürlich habe ich damit gerechnet den VCore etwas Anzuheben aber ich musste ihn auf 1.47 erhöhen damit der PC stabil läuft!

Habe ich nur ne Krücke als CPU erwischt? Kann man den Vcore mit hilfe einer Wasserkühlung senken? Bitte um Hilfe!

PS: MB ist ein Maximus Formula SE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ich hab meinen auf 3,42 Ghz laufen mit 1,43 Vcore also mehr da wird der prozzi nur schweine warm bei. Ich kühle mit einen Mugen mit zwei 120ern und das Gehäuse ist auch bestens belüftet

Ich Habe ebenfalls einen Mugen drin! Und Habe Den Mozart (RIESEN DING)! Also luftstau gibt es bei mir nicht.

PS: Gibt es einen Trick bei vielleicht CPU PLL anheben? Hab nur gehört das dies sehr gefährlich sein soll

Was ne scheixx CPU .. echt was hat Intel sich dabei gedacht, dass man die Dinger nicht mit Standardspannung auf 3,6Ghz bekommt.

Overclocking ist wie Radfahren. Wenn man es nicht kann, fällt man auf die Fresse.

@mrcs
Anstatt dumm daherzureden könntest du ja einfach mal auf die Fragen Anworten. Man man man, immer der selbe Müll. Manche leute müssen sich irgendwie profilieren, auch wenns nur im Forum ist.
PS: Ich kann ganz gut Radfahren.

@Realo
Das bin ich ^^

Das komische ist halt dass ich für 400Mhz mehr 0.16 Volt mehr brauche. Dass finde ich irgendwie seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch noch einmal speziell im Maxmimus Formula Sammelthread nach. :)

Aber ich kann dir sagen. Wenn ein Quad auf 3Ghz Stabil läuft, ist er auf keinen Fall schlecht!

Hallo,

hab auch das Maximus und einen E6600, der braucht beim selben Takt wie dein Quad mehr Vcore. Ist eben alles Glückssache und nichts weiter.;)

Ich sollte wohl einfach glücklich darüber sein das er fast mit standardspannung läuft. 3.2 GHZ ist ja auch ziemlich gut.

Is halt nur schade dass er für so wenig mhz soooooooo viel Volt braucht.

Hat es einen Vorteil den Multi auf 8 zu setzen und den FSB auf 400
oder kommt es auf das gleiche hinaus, wenn ich den Multi auf 9 belasse und den FSB bei 356.

Beides ergibt 3.2 Ghz

Für weitere Fragen steht der Quad Core Sammelthread zur Verfügung.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh