Q6600 @ 3000 Mhz! Welches Mainboard und 4 GB RAM ?

Palme

Enthusiast
Hi all.

Welche Kombo zwischen Mainboard und Ram würdet Ihr für OG Vorhaben empfehlen ?

Als Kühler denke ich an den Scythe Mine Rev. B.
Netzteil sollte ein be quite 450 W reichen.

Ram so günstig wie möglich, also dachte ich an die Adata DDR800 für ~50€ 2 GB.

P35 is wohl das A und O momentan bei Mainboards. Nur welches ?
Hatte letztens das Gigabyte DS3 verbaut und war zufrieden. Was meint Ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ds3p würde ich eher sagen... oder ein DS4 sollte es schon bei einem Q6600 werden... Beim Ram würde ich an deiner Stelle 2x 2048 MB ram nehmen...
NT reicht Dicke!

Für angepeilte 3GHz reicht auch das normale P35-DS3 - mit Heatpipe das DS4.
Beim Netzteil kommt es auch auf die GraKa an - aber ein Sesaonic S12II-430 (besserer Wirkungsgrad als das BeQuiet) reicht auch für eine GTX!

4GB nur bei einem 64bit-System!

Es wird ein 64bit System !
3 GHz sollten reichen. Ich weiß nicht ob man ohne Wasser mit dem Scythe soviel Mhz riskieren soll beim Quad. Deshalb sind 3Ghz angepeilt.

2x 2048 MB RAM sind zu teuer. Dann doch lieber die A Datas fürn Fuffi ;)

MB bestätigt ihr mir also das es momentan keine P35 Alternative zu dem von Gigabyte gibt ?

Naja, ich hab das MSI P35 Neo2-FR und bin sehr damit zufrieden. Mit nem Scythe schaffst du auch mehr als die 3 GHz...die mache ich ja locker mit dem Standard-Kühler ;)

nimm das DS3, das reicht dafür vollkommen aus und ist wirklich top. es läuft ja mit 1333 MHz FSB, die du für die 3 ghz benötigst, sogar innerhalb der specs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh