PVR 150 unter Vista

Junkie_deluxe

Semiprofi
Hi Leute,

habe schon gehört, das ich nicht der einzige bin, dem Hauppauge zu schaffen macht, gelöst wurde mein Problem aber dennoch nicht :(

Folgendes:

Ich habe eine PVR 150, die unter Vista lediglich den Ton wiedergibt, das Bild besteht aus vertikalen Farbstreifen, alles im Media Center.

Lasse ich die Karte trotzdem zwei, drei Minuten laufen, bricht die Tonwiedergabe ab und es wird mri ein Anzeigefehler angezeigt (nvdml oder sowas).

Habe Treiber des öfteren neuinstalliert, hat jemand irgendeinen Lösungsansatz, ich bin leider total ratlos.

Danke Euch

P.S.: Mainbaord ist Asrock 915GL, falls es von Relevanz sein sollte.
Hinzugefügter Post:
Update:

Jetzt funktioniert immerhin die WinTV2000 Software (auch ohne Softwareencoder), die extremen Bildstörungen im Media Center sind aber dennoch geblieben o_O

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja wie du schon richtig geschrieben hast, bist du da nicht der einzige... ich betreibe Vista64 und habe eine PVR250... ich verkaufe die Karte jetzt weil Hauppauge es einfach nicht auf die Reihe kriegt dafür Treiber zu erstellen.

Tja wie du schon richtig geschrieben hast, bist du da nicht der einzige... ich betreibe Vista64 und habe eine PVR250... ich verkaufe die Karte jetzt weil Hauppauge es einfach nicht auf die Reihe kriegt dafür Treiber zu erstellen.

Die Treiber von Hauppauge sind wirklich für'n Ar***. Nach gut einem Jahr Vista immer noch Beta-Status.
Ich habe das Problem jetzt allerdings gefunden, es lag ein Konflikt zwischen dem Forceware-Treiber und dem Hauppauge-Treiber vor. Habe jetzt erstmal den Forceware deinstalliert und jetzt klappt's, aber um darauf zu kommen brauchte ich erstmal gute zwei Stunden, stand nirgends was im I-Net.

für die 150er haben die wenigstens welche programmiert... für die 250er gibts nichtmal Treiber^^

für die 150er haben die wenigstens welche programmiert... für die 250er gibts nichtmal Treiber^^

Naja, programmiert kann man das nicht nennen.
Die haben wahrscheinlich nur getestet, welche XP-Treiber zufällig irgendwie auf Vista laufen und da war der der 250 nicht dabei :d

Also ich hab ähnliche Probleme und von dem Support die Antwort erhalten, es liege an meinen 4 GB Ram :(

Das Ding läuft angeblich nur mit max 3 GB-Ram :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh