Purer Gamer Pc- Budget 1500 Euro

Digitall

Neuling
Hallo Community,

Ich und mein Bruder wollten uns einen Gaming Pc zusammen basteln. Unser Ersparnirs beträgt derzeit 1500 Euro ausschließlich für die Hardware und würden uns gerne beraten lassen.

Was uns wichtig ist das der Rechner nur aufs Zocken ausgerichtet ist, dass heißt sollte die höchste Leistung der Spiele bezwingen können. Was ich nocht Wert schätzen würde ist wenn das gute Stück mietzt wie eine Katze :) also sollte nicht so laut sein. Aber die Qualität sollte nicht unter diesem Manko leiden. Ich hab leider keine Ahnung von den einzelnen Komponenten welches geeigneter ist und welches nicht, aber versuche mein Grundwissen dies bezüglich auszubauen, aber bis dahin würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen würdet. Bei unklarheiten oder mangel an Info bitte mich darauf aufmerksam machen und ich werde fix antworten. Vieln Dank! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

was für ein monitor soll befeuert werden?
oc geplant?
irgendwas vorhanden?

Und soll der luft oder wassergekühlt werden. Gaaaanz wichtig wenn er wie eine mietzekatze sein soll :) :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Es ist bei ordentlichen Komponenten auch machbar einen Luftgekuehlten PC zum Schnurren zu bringen. Und billiger als Wasser ists auch.

Danke für die raschen Antworten :) So, ich hab alles bis auf den Rechner selbst. Quasi das Innenleben plus das Gehäuse. Das splitten kommt leider für uns nicht in Frage. Würde eine Wasserkühlung unseren Betrag sprengen? ANSONSTEN eine Luftkühlung. Oder hält sich das noch in Grenzen? ohne die Qualität der anderen Komponenten runter zuziehen versteht sich :)

Edit: Das Nachrüsten sollte auch angenehm möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlung für alles ausser board ca 600. Und lass dir sagen es ist mit luftkühlung nicht zu vergleichen. Kann mir einer erzählen was er will. Hatte ein hafx case und das hatte schon eine brutal gute luftkühlung. Trotzdem wesentlich lauter und ineffizienter als meine wakü. Wer das geld nicht hat oder nur mit kh spielt dann ist es akustisch nicht so wichtig. Aber besser ocen bzw effizienter ocen kannst immer mit Wasser.

Das kann ich leider nicht sagen, weil ich den Monitor noch von einem bekannten bekomme nur das er über 20 zoll ist weiß ich.

Das kann ich leider nicht sagen, weil ich den Monitor noch von einem bekannten bekomme nur das er über 20 zoll ist weiß ich.

Dann abwarten Kaffee trinken.
Mag sein dass man mit Wasser besseres OC Potenzial bekommt, aber zu behaupten dass man Unter Luft keinen leisen PC bauen kann ist Bullshit.

Das splitten kommt leider für uns nicht in Frage.

Muss da nochmal nachhaken.. Wieso kommt das nicht in Frage? Für das Budget bekommt man auch 2 Rechner mit denen man wunderbar zocken kann.
Hinzu kommt, dass kein Geld den Spaß gemeinsam zu zocken aufwiegt, oder den Frust wenn einer spielt und der andere zuschauen muss.
Gut vlt bist du der große Bruder, der dem kleinen nur ein bissl das Geld aus den Hosen ziehen will :d.. (spaß)

Würde ich jedefalls ernsthaft drüber nachdenken.. spreche da aus langjährigen Brudererfahrungen

edit: dann lese ich gerade noch, dass du irgendeinen Billo-Monitor und Eingabegeräte von einem Bekannten bekommst... sicher sieht es dann mit dem Sound nicht viel anders aus.
Hinter so eine Peripherie einen 1500 Euro Rechner zu Stecken mach NULL Sinn! Ist ein wenig wie sich eine Seeblick Villa am Bodensee kaufen und dann im Keller ohne Fenster wohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Leise schon . Mein hafx war leise. Aber .Nicht leiser als mit Wasser.

Leise schon . Mein hafx war leise. Aber .Nicht leiser als mit Wasser.

waren wohl zuviele unnötige/laute Lüfter verbaut im hafx...

Würde ich jedefalls ernsthaft drüber nachdenken.. spreche da aus langjährigen Brudererfahrungen

+1

edit: dann lese ich gerade noch, dass du irgendeinen Billo-Monitor und Eingabegeräte von einem Bekannten bekommst... sicher sieht es dann mit dem Sound nicht viel anders aus.
Hinter so eine Peripherie einen 1500 Euro Rechner zu Stecken mach NULL Sinn! Ist ein wenig wie sich eine Seeblick Villa am Bodensee kaufen und dann im Keller ohne Fenster wohnen.

du meinst eher die Villa mit Seeeblick am Baggersee von Chernobyl :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ehm ich glaub das läuft aus dem Ruder^^ Mit dem splitten war das so gemeint das wir in einen Rechner investieren möchten und nicht in zwei. Das mit dem Monitor und den Rest steht noch nicht fest es war nur eine Möglichkeit. Da ich Arbeitstätig bin kann ich mir auch das nebenbei kaufen. So aber jetzt genug um den heißen Brei geredet :d Wir machen es so ihr schlägt mir einfach eure favoriten vor mit einer kleinen Erläuterung. Wer meint mit Luftkühlung der soll es tun und der mit der Wasserkühlung soll das gleiche tun und am Ende sehen wir ja am Preisleistungsverhältnis was sich bewährt. Freue mich auf eure Vorschläge :)

Kollege hat sich gemeldet Die Auflösung: 1920x1080 Full Hd

Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt schon leute habt euch jetzt nicht so ^^ ich bin total neu in diesem Gebiet und deswegen hinterfrage ich alles. Aber mein Geld will ich nicht zum Fenster rauswerfen, also wenn es was besseres oder das es genau sogut tut und dabei sogar kostengünstiger ist höre ich gerne zu :d

waren wohl zuviele unnötige/laute Lüfter verbaut im hafx...

+1

du meinst eher die Villa mit Seeeblick am Baggersee von Chernobyl :haha:

Ne Meister echt nicht. Guckst du hier. Da gab es keine unnötigen Lüfter.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390576330472.jpg
    uploadfromtaptalk1390576330472.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 60
Ne Meister echt nicht. Guckst du hier. Da gab es keine unnötigen Lüfter.
Ich... sehe... bullshit... selbst schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs meinen es nur gut mit euch . Hab persönlich für mein ersten gaming pc meine Infos hier geholt und auf die Leute gehört . Habe einige Teile hier aus dem Forum und einige neu. Kann z.b BF4 auf Max settings spielen. Dazu kommt das ich meine Lüfter auf 600 rpm laufen lasse und so " nur " unter Last meine graka höre ( GTX 680 rev. ) . Ihr bekommt mit dem Budget 2 gute Rechner und habt beide was davon. Dazu kommt , euch bremst kein billig Monitor aus . Denn bei dem von euch genannten Budget, wird ein " ich hab keine Ahnung welcher Monitor es " euch das kein Spaß bringen .

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Für einen einzelnen "Gaming PC" ink. 24" TFT, Maus, Pad, Tastatur kommt ihr mit 1000€ locker aus ohne groß Abstriche machen zu müssen !

Allerdings käme man wohl auch mit ~850€ aus... da währe es in meinen Augen Sinnvoller ihr investiert ~300€ mehr und habt beide ein eigenes identisches System ! Kommt doch gut beim Multiplayer zocken und wenn mal was kaputt geht ist die andre Kiste zum gegentesten net weit... mal abgesehen von der Diskussion wer wann an die Kiste darf.

Ich war mal wieder so frei...

TFT: BenQ GL2450E, 24" 125.-
Maus: Logitech G400s Optical Gaming Mous 45.-
Pad: SteelSeries QcK 12.-
Tastatur: Cherry G85-23100 Stream XT T2 23.-

Macht: 205.-

Case: BitFenix Shinobi schwarz 50.-
PSU: be quiet! System Power 7 400W 39.-
CPU: Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz 151.-
Board: ASRock B85M Pro4 55.-
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 59.-
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M 26.-
HDD: Western Digital WD Green 1TB 48.-
SSD: Crucial M500 SSD 120GB 68.-
Graka: ASUS R9270X-DC2-2GD5 DirectCU II 177.-

Macht 673.-

Gesamt: 878.- (Alle Preise von MF wegen Versandkostenfrei ab 22h)

Lieber 1756.- investieren in 2 Maschienen als 1500 in eine...

und sollte es auf Teufel komm raus doch nur ein Rechner werden, kann man einen Monitor für 300 (z.B: Asus VN279QLB) und ne 280x nehmen, und vlt ne g700..

Aber ihr seid mit r4u$chs Beispiel ja auch erst bei 1630, da ihr ja einen Monitor wie beschrieben schon bekommt...

edit: oder wenns nicht über die 1500 gehen darf, dann jeweils gebrauchte HD 7870 rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh