• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pure Video von nVidia auch mit ATI Karten?

Karanso

EU Bürger
Hatte ja immer nVidia Karten, oder zumindest die letzten Jahre.
Habe mir dazu auch die enkodiersoftware Pure Video von nVidia gekauft.
Entlastet die CPU und lässt den Grafikchip rechnen, oder so ähnlich.

Bekomme jetzt eine ATI X1900XT, ist das beides kompatibel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab gegenteilige erfahrungen gemacht, der nvidia codec belastet meinen cpu wesentlich mehr als der codec von powerdvd 7.0. bildqualität is bei beiden nahezu gleich.

Die ATI hat bessere Videosoftware... auch mit GPU Support. Wirf die nv-Software weg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh