pumpe schaltet immer wieder mal ab *hat sich erledigt mit der pumpe*

eraser-x

Enthusiast
moin

habe eine 2 jahre alte pumpe die sporadisch aus schaltet und nach ca. 5-10 min wieder dann dann läuft sie ne weile und das selbe spiel von vorn

gibt das ding den geist auf oder wonach könnt ich noch schauen

im system ist nur ein düsen kühler *cpu*
ein 120er und ein 240er radiator

pumpe ist eine nova

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne die Pumpe nicht... aber ich habe folgendes bei Aquatuning gefunden:

Die NOVA Pumpe ist für Ihre Leistung die derzeit günstigste Pumpe, und ist zwar für den Dauerlauf ausgelegt, aber nur wenn die maximale Temperatur von 35°C nicht überschritten wird. Beachten Sie dazu unsere Hinweise und das Produktbeiblatt des Herstellers.
Sollte die Pumpe ausfallen, obwohl sie immer unter 35°C betrieben wurde, so ist das ein Reklamationsgrund, und die Chancen stehen gut, dass wir die Pumpe Ihnen ersetzten können.
Die Pumpe wird von manchen Kunden aber bei zu hoher Temperatur betrieben, dann überhitzt die Pumpe, die daraus entstehende Schädigung führt irgendwann (manchmal nach 2 Wochen, manchmal nach 1 Jahr) zu einem Ausfall.

Hast du eine Möglichkeit deine Wassertemperatur zu messen?

Zuletzt bearbeitet:
naja dam mein xeon laut bios nich die 35 grad knackt denke ich wird das wasser nicht wärmer sein sondern eher kälter oder?

was ist die pumpe selber wird schon gut warm *weis leider nicht ob das früher auch schon so war*

mfg

Den Temperatursensoren kann man leider nicht immer trauen, am besten wäre es wirklich wenn du die Wassertemp messen könntest. z.Bsp: Fieberthermometer in den AGB hängen.

Bios ist aber nicht unter Last! Also Testen am besten ne Runde Primeln und schauen was sie macht.

thermometer kann ich erst später machen hab keines hier *g*

nur hmm hab den xeon mal just4fun auf minimal takt per bios eingestellt und auf 1,05 vcore

also kann das wasser naja nicht mehr wirklich warm werden behaupte ich mal oder irre ich mich da ?

mfg

mein gott
die pumpe setzt aus, dann such ned lange herum und schau obst da herumdoktorn kannst. tausch sie aus und gut ist.

oder 2te möglichkeit: scheiss ewigkeiten herum und zerstör deine cpu dadurch

Na schau mal wenn der Proz Last bekommt wird er schon wesentlich wärmer.

zieh dir mal Everest ..mach Prime an und schau mal wo deine Temps hingehen dann wirst ja sehen ob die Pumpe dabei wieder aussteigt ;)

moin

habe eine 2 jahre alte pumpe die sporadisch aus schaltet und nach ca. 5-10 min wieder dann dann läuft sie ne weile und das selbe spiel von vorn

gibt das ding den geist auf oder wonach könnt ich noch schauen

im system ist nur ein düsen kühler *cpu*
ein 120er und ein 240er radiator

pumpe ist eine nova

mfg

damit dein text das nexte mal besser verständlich ist schenke ich dir die satzzeichen hier:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
........................................... ;)

:btt:
kauf dir einfach ne neue pumpe?!

joar denk auch wird besser sein wie rummachen,
hät ja sein können jemand hat einen tip woran das liegen kann zb.
das mit den wassertemps ;)

*mit satzzeichen und gross/kleinschreibung hab ich es in foren leider nich so*
Ich gelobe Besserung.

mfg

Oh man!

Ich schenke "ANGs" eine Tüte Groß- und Kleinschreibung, eine Prise Rechtschreibung und einen Schuss Kommasetzung...

Immer das Gesabbel wegen Rechtschreibung! :teufel:

Merlin

ähh wie soll denn auch das wasser warm werden wenn die pumpe immer ausfällt??

das wasser wird verdammt warm wenn die pumpe immer ausfällt :rolleyes: kannst es ja mal selbst versuchen - pumpe aus machen und mal bissl primen oder so ...

...und du (MCS) hälst dich mit deiner Ausdrucksweise zurück. Vieleicht kurbelt das deinen Job auch an?

naja ... ich glaube kaum das jemand hier zu dir gehn wird und sich seine kiste reparieren lässt ;)

das wasser wird verdammt warm wenn die pumpe immer ausfällt kannst es ja mal selbst versuchen - pumpe aus machen und mal bissl primen oder so ...

meint ihr mich ihr nasen?

denkt mal n bissel weiter! wie soll das wasser im agb und raddi warm werden ohne pumpe?
es wird nur in der nähe der gekühlten kompos sehr warm, und der rest bleibt kühl, weil wasser wärem einfach bescheiden leitet und dafür braucht man ja die pumpe zum umwälzen. :fresse:

aber das wusste ihr ja bestimmt, und das setze ich vorraus.

echt kein bock immer alles haarklein zu erklären

Gut, dann probier es mal einfach aus...

10 min. reichen denke ich...

Da frage ich mich: Warum braucht man ne WaKü....?

also mein serverchen, hat sogar schonmal ne ganze nacht ohne pumpe überlebt (athlon x2 4200+) das wasser im agb war relativ kühl nur der cpu kühler und der schlauch in der nähe waren recht warm

cpu temp lag laut everst aber nur bei 55°

Wie schön dass man eine Nacht nach voll ziehen kann?:rolleyes: Vor allem wenn man schläft...

sorry, sehr unglaubwürdig.

öhm? wasser leitet also die temp schlecht? ok ... deswegen is ne wakü ja auch besser als ne luftkühlung.

und das wasser wenn die pumpe aus ist nur dort warm wird wo die kühler sind - glaub ichauch nicht recht dran - auch wenns nen schlechter wärmeleiter wäre, würde es das wasser aufheizen und ne cpu/nb/graka würd nach ner nach ohne wasser fluss zu 100% kaputt sein. ok, nen a64 kann man auch ohne kühler laufen lassen - aber dann ohne last und mit cnq (aber da en server nachts normal eh kaum last hat kann das bei dir schon gut möglich sein).

btw. das "nase" hab ich einfach mal überlesen ok?

... um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Eine NEUE Pumpe wäre RATSAM.

Auch mit oder ohne Rechtschreibfehler....:rolleyes:

lol hät ich bloss nix geschrieben :d

mfg

ps:neue pumpe hab ich immernoch nicht weil watercool den vga kühler(der gleich mit bestellt wurde) nicht auf die reihe bekommt -.-

sag ihnen wenn sie nach 2 wochen nicht beides kliefern können sollten wie dir eine teillieferung machen, und da sie so la nge brauchen den versand nur einmal rechnen

Hab außerdem noch ne Eheim 1046 hier rumliegen falls die dir reichen sollte und du Interesse hast ;)

Mfg DerrickDeluXe

Mein S 939 Sys hatte auch mal einen Pumpenausfall, irgendwann ist mir das Bild eingefroren. Schläuche und Kühler in der CPU Gegend waren kochendheiss, ist aber nichts passiert, ich würde das auch nicht so dramatisch sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh