PSU vrail mod

Mrki

Semiprofi
Hallo Leute,

Leider habe ich keine Infos zu einem Vrail mod für mein PSU gefunden ...

Hab ein LC 550Watt und ein Thermaltake 480Watt ... Is mit einen dieser Netzteil ein solcher Mod möglich?

Ich denke ich mach lieber was am Netzteil als auf dem Board zumzulöten oder OCZ Booster zu nehmen ...

Kann mir wer helfen? Jemand erfahrungen?

Gruss Mrki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube am NT pfuschen ist wohl die letzte möglichkeit wenn Booster und Boardmod nichts bringen...sollte eher vermieden

Wenn du am Netzteil rumpfuschst kannste mit was glück die Spannungen höher bekommen, die dann das board wieder runterregeln wird auf den Wert der im BIOS eingestellt ist ...

Mrki schrieb:
wieso? is die einfachste methode ...

anleitung irgendwo?
das ist die einfachste methode dir so ziemlich alles zu grillen wenn du mist baust, da hast du recht...

die reihenfolge sollte sein booster -> mod -> raidmod...ich versteh auch nicht, was an einem booster "schwer" sein soll

booster kostet geeeeeeeld.mod nicht (vorrausgesetzt material ist vorhanden)

der preis :d ...

was macht so ein booster auf nem dfi 250gb ? 3.4 ? is bissche wenig für meine bh-5

auf dem dfi sollte der min 3.6 machen.auf meinem shuttle gehen maximal 3.7Vund das dfi soll ja höchstkompatibel mit dem teil sein.
aber ich empfehls dir nicht,denn es ist sehr sehr buggy.
bei mir geht der booster sogar einfach aus,k.a warum aber dann gibbet sofort nen absturz.ich habs schon umtauschen lassen,ist aber wieder so., hab auf jedenfall keinen bock mehr auf das mistding

Danke für den Link ...

Also das hier soll für jedes Netzteil möglich sein?

vrail.jpg

Oh Mann! Sorry, aber du hast ja wohl gar keinen Plan, oder? Also geb ich dir den Rat, lass es lieber. Wenn du nicht mal weißt was ich mit den Potis im Thermaltake PSU meine.

Aber wenn du meinst, probier's und vielleicht geht's. Lies den Thread auf xtremesystems und probier's aus. Nicht lang fragen!

Nana ned grad frdch werden weil man denkt was besser zu können ;)

Is en Forum hier oder sind hier alles Hardcore Elektroniker oder zum Teufel was auch immer!

Poti = Regelbarer Widerstand

oder nicht?

Halloooo ich will nur den 3.3 anheben und nicht alle *arghllll

Du kapierst wohl ned ganz, dass wenn du was falsch machst, dein ganzer PC am Ar*** sein könnte. Deshalb auch der Ton! Wie kann man sowas nur probieren, wenn man überhaupt ned weiß, was man macht. :rolleyes:

lol wird doch wohl nen weg geben wie man mit ein paar Tipps und vielicht ner kleinen Anleitung nen vrail mod macht!

Beim OC is die Gefahr immer da das man seine Hardware schrottet und trotzdem machen es viele ...

Wie heisst das Netzteil wo man die Schienen auf der Rückseite einzeln mit einem Poti einstellen kann???

Gruss

/edit
stimmt is das OCZ
Independent adjustable 3.3V/+5V/+12V rails.

Zuletzt bearbeitet:
die pc power and cooling netzteile haben auch potis für die einzelnen rails.

gibts die hier irgendwo? glaube net.

zu kaufen gibts die hier ja ...

Hat jemand erfahrungen damit???

Sprich kann man wirklich ohne Mods den 3.3 z.b. auf 3.8 anheben ohne grosse Schwamckungen?

Gruss

hier hat einer die 12volt leitung auf 15 volt angehoben:

PSU3_jpg.jpg

das war mal ein pc power and cooling.

wo gibts die hier zu kaufen?

oc-wear

150 mücken ....

also die 12 auf 15 zu heben looool :lol: :lol: :wall: :wall:

Den Screen haste von XS oder?

Gruss

Was ist den jetzt mit den Memory Booster von Hypro5 ?

es gibt 10 stück, handmade by hipro, einer davon liegt soweit ich weiss bei twinmos deutschland.

alle anderen werden maschinell hergestellt und von hipro vertrieben, sollten aber in absehbarer zeit im handel sein (mal bei hhe anfragen zb. )

@Mikri

Habe schon Enermax 460 Watt und Antec True Blue 480Watt die 3,3V laitung gemoddet !! Ging Wunderbar !!

Konnte bis 4 V hochziehen die Leitung würde dies nicht empfehlen !!
Hatte sie 24/7 bei 3,6V !!!

Mit dem Bild was gepostet wurde so habe ich es auch gemacht , ist das einfachste und funktioniert wunderbar !!

Bye Bloody

Eine viel grösseren Gefahr sehe ich wenn irgendein der Unwissend ist das mal einfach so ausprobiert. Sprich PC aus Guide an und durchlesen, Netzteil auf und mal eben da mit nem bloßen Finger reingegriffen.....autsch oder vielleicht Tod. Mit allem Respekt aber hier sollte wirklich hingewiesen werden wie Gefährlich es für einem sein Leben sein kann und da Spielt die Hardware für mich eine untergeordnete Rolle.

@bloody
Feine Sache alle Sahne :d

@silverbullet
Ich weis dies und deswegen kaufe ich mir auch lieber ein OCZ PSU ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh