• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PSU für 980ti sli min 1000w ??

Totti1337

Neuling
Hallo
Ich überlege meine 780ti sli durch die neuen 980ti sli zu ersetzen.

Jetzt frage ich mich ob meine PSU ausreicht. Habe in einem Review (Guru3d) eine Empfehlung von min. 1000 w gelesen. Ist das auch die MSI Empfehlung ? Dachte die Maxwell wären energieeffizienter als Kepler ...

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Tobias
Danke für die schnelle Antwort. D.h. Mein 860 wird wohl nicht ausreichen ?! So ein Mist ... :(

Hallo Totti1337,
wenn es ein gutes 860 Watt Netzteil ist, dann könnte es auch ausreichen.
Empfohlen wird ja ein 400 Watt Netzteil, in Summe somit 800 Watt bei zweien.

sofern du nicht irre viel übertakten willst und dein netzteil kein chinaböller ist, sollten die 800w langen.

Laut Systeminfo hast du ein Seasonic SS-860XP2, das reicht locker, da musst du dir überhaupt keine Gedanken machen.
Hersteller müssen immer deutlich höhere Angaben machen, weil die meisten Konsumenten nicht wissen, das ein 500W Chinaböller keine 500 Marken Platinum/Gold Netzteil ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Danke für die Antworten. Dann werde ich wohl Zuschlagen. Muss jetzt noch auf Verfügbarkeit und einen "vernünftigen" Preis warten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh