ps3 / xbox 360 unterschiede bei Versionen

RavensRunner

Semiprofi
Hey,

hätte zu den konsolen ne frage undzwar was genau ist der unterschied zur ps3 "old" und der neuen kleinen außer dass die kleine nen anderes case hat.

ebenso bei der xbox 360. Was is der unterschied von der normalen zur "arcade" version?

frage deshalb weil mein kumpel eine xbox 360 (ka welche version) und ne alte ps3 hat. die ps3 schenkt er mir.

Möchte meine PS3 dan modden sprich: leiserer lüfter,größere hdd,led mod

Bei der Xbox 360 die ich mir jetzt selbst gebr. kaufe will ich nur die lüfter tauschen.

Gibt es auch caseunterschiede die mich behindern beim modden?

Wollte mich jetzt hier informieren bevor ich mir ne falsche version kaufe und am ende es nicht abwärtskompatibel oder moddingunfreundlich ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Slim-Versionen sind kühler und leiser und verbrauchen deutlich weniger Strom
PS3 Fat gibt es noch die Möglichkeit Linux irgendwie draufzuklatschen, bei der Slim ist das nicht mehr Möglich
Xbox Fat, die ganz alten Versionen verfügen nicht über HDMI und unterscheiden sich im Kühlsystem

Die 360 Arcade hatte standardmäßig keine Festplatte dabei und afaik nur kabelgebundene Controller (?).

Die 360 Arcade hatte standardmäßig keine Festplatte dabei und afaik nur kabelgebundene Controller (?).
Nah Arcade hatte schon den kabellosen Controller aber XBOX ohne HD ist heutzutage schon eine Zumutung. Selbst die Slim mit 4 GB ist problematisch wenn man einigen DLC spielen will. Außerdem laufen auf der Arcade keine Arcade-Spiele vom Marktplatz, je nach Geschmack ist das für manch einen ein Problem. Und die Core hat noch kein HDMI das ist richtig.

Dann war das die Core (also der Arcade-Vorgänger) mit dem Kabelcontroller.. wieder was gelernt :)

HDD kannst ja auch auch separat kaufen und problemlos verwenden.. ;)
(Ich verkauf meine alte 20GB gerade..:fresse:)

Genauer lesen: Bei der Arcade war schon ein kabelloser dabei, ich habs mit dem Arcade-Vorgänger, der Core verwechselt ;)
Und klar, die kabellosen Controller sind zu allen Xbox 360-Varianten kompatibel.

Was meinst du denn damit?

Echt, wusst gar net das es eine version mit kabelcontroller gab.
Für mich wäre bei den alten das tot kriterium der HDMI anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Das waren aber wirklich nur die allerersten Xboxen.
Schon die Falcon Modelle hatten alle HDMI und das war die Version, die gleich nach der Ersten kam.

Wollte auch gerade die Wiki Links einfügen^^

P.S. Auch die XBox 360 FAT gab es mit HDMI, ab dem Jasper Mainboard

Gruß
Alex

ok danke für die infos, eins noch vll. da ich grad dabei bin meiner "neuen" alten ps3 die wlp zu erneuern und den kühler+fan sauber zu machen, gibt es auch für die xbox 360 austauschlüfter bzw. lohnt es sich auch dort die wlp zu erneuern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh