PS3 Sound aber wie ohne Digital Out?

-:-Allele-:-

Enthusiast
Hallo,

ich bekomme demnächst meine PS3. Nun wollte ich gerne wissen wie ich aus ihr den Sound rauskrieg, da ich keinerlei Möglichkeit habe den optischen Digitalausgang der PS3 zu nutzen.

Grafik wird über HDMI laufen.

Bitte um Hillfe.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh ich würde einen wandler benutzen der D/A wandle...spricht:

ein geräte was digitale audiosignale wandle...sonst wüsste ich nicht wie man es sonst machen könnte..hab keine PS3 aber von den anschlüssen her würde das gehen :)

Ich hatte mal so n Lautsprecher den konnte man untern Monitor stellen der hatte Cincheingänge, dann müßte es ja funktionieren.

ah ok. und wenn ich mir sowas kaufe:Klick Mich!

EDIT:

Ich könnte rein theoretisch den AV Output nehmen und nur die Audioausgänge nutzen und die Grafik weiterhin mit HDMI laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
@niku83
Wieso lässt du den Sound nicht einfach über HDMI laufen oder is die PS3 über einen HDMI-DVI Adapter an 'nen PC-Monitor Angeschlossen?

@chinchiller92

Jepp genau und mein Monitor siehe Sig hat keine Speaker.

EDIT:

Is übrigens seit heute da und ziemlich öde ohne Sound!

@Everest2000:ja die PS3 kann CDs und sogar SACDs abspielen und das angeblich ziemlich gut!! Hier ein Test von AreaDVD:
http://www.areadvd.de/index2.html(der Link geht irgendwie nur zur Startseite deswegen "weiter ausführlich Tests...(unten)->Tests und berichte rund um Blu-Ray und HD-DVD->Test PS3 und Firmware 1.80...)
Was meinst du mit aufenhehmen? Die PS3 ist zwar ein Multimediawunder aber kein Studiogerät! Wenn du aber einfach nur CD's auf die Festplatte rippen willst das geht!!

@So hast du (außer AV-Receiver+Boxen) nur die möglichkeit ein Lautsprechersystem mit integriertem Verstärker und optischen Eingang zu kaufen (was du ja schon getan hast). Aber kann es sein das die Boxen die du gekauft hast Monitorlautsprecher für Studioarbeiten sind? Wenn das so ist hören sie sich wahrscheinlich sehr flach an!

mfg Chinchiller

Naja mal sehen ansonsten kauf ich mir eben den Subwoofer den es gibt auch noch.

EDIT:

Hab mir die jetz wieder abbestellt und Bluetooth Speaker bestellt. Mal sehen ob die funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
:-[ Ähh ich wollte dich eigentlich jetzt net wegen den Speakern verunsichern, des war nur 'ne Frage.Ich hab mir die herstellerseite mal angeguckt, also Monitorlautsprecher sind des glaub ich nicht!!:-[

Ja ich weiß schon. Ich fand die eh n bißchen teuer dafür, das sie auch noch ohne subwoofer sind.

Is nicht deine Schuld. Mir geht es nicht sonderlich darum, wie sie klingen, sondern hauptsache ist, das ich Sound hab (Vorerst).

@Aviator

Das mag sein aber ich nutz meinen Samsung siehe Sig schon als Fernseher und hab kein zusätzliches Gerät. Außerdem was soll ich mit normaler VGA Auflösung an nem Fernseher mit ner Playstation 3?

@chinchiller92

Sind wahrscheinlich nicht der Hit aber für den Anfang wirds reichen: Klick Mich!

@Aviator

Das mag sein aber ich nutz meinen Samsung siehe Sig schon als Fernseher und hab kein zusätzliches Gerät. Außerdem was soll ich mit normaler VGA Auflösung an nem Fernseher mit ner Playstation 3?

@chinchiller92

Sind wahrscheinlich nicht der Hit aber für den Anfang wirds reichen: Klick Mich!

omg, hast du denn keine boxen oder so? hol dir ne decoderstation, und ne günstiges teufel system, dann haste erstmal sound.

@Schakal982

Doch ich habe nen 5.1 System von Trust. War mal vor nen paar Jahren so n Angebot mit Soundkarte für 99DM. Hört sich auch gut an. Problem ist nur wie an die PS3 anschliessen, GÜNSTIG!

niku83:
lass den sound doch einfach über den av ausgang laufen..

wie geht man denn in das trust soundsystem rein, mit 3 chinkabel paaren?
wenn ja, decoderstation. is dafür gut geeignet. oder eben einen av reciver, is aber teuerer.

edit: guck dir die decoderstation 3 mal an, auf teufel.de. sind auch satt bilder, und anleitungen. müsste glaub ich gehen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich weiß nich, hier ne adapter, und da einer. ich denke ne decoderstation is schon ne gute variante. nur leider weiß ich nicht, welches boxensys er hat, wenn sein trust sys mit chinch angeschlossen wird passt doch alles. hdmi für bild von der ps3 zum tv, und mit dem toslink (lichtleiter) -kabel in die decoderstation 3, und von da ins boxensys, feddich. allerdings ist das auch immer ne fragedes geldes.

ich hab auch ne ps3, und möchte mein teufel cem anschliessen, hab mir dafür ne vernümftigen av- reciver bestellt. so ist man in der zukunft bestens gerüstet, und ich kann sogar mein tv programm über 5.1 hören. man hat halt 1000 möglichkeiten mit nem av reciver.

Also mein 5.1 Trust System ist so aufgebaut: 1 Subwoofer mit 5 Cinchanschlüssen für die Speaker und ein Kabel (fest am Subwoofer) mit 3 x 3.5 Klinkenstecker um dann alles an die Soundkarte anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß schon ich wollt euch nur erklären wie mein Trust System aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh