PS3 Slim 2011 kann keine Datenträger mehr lesen

CaymanFX

Neuling
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir bzw. meinem Onkel bei folgendem Problem weiterhelfen:

Er hat sich am 17.09.2011 eine PS3 Slim gekauft, nachdem seine PS3 Fat 80GB den Geist aufgab (HDMI-Port ging net mehr). Zum Problem: Seit ca. 3 Tagen liest die PS3 überhaupt keine Discs mehr, egal was. Ich persönlich gehe von einem Laserdefekt aus. Theoretisch hat man ja 2 Jahre Garantie, ich habe aber gehört, dass Sony nur 1 Jahr Garantie vergibt und weiteres Jahr Gewährleistung. Nun ja, er war jetzt vorhin beim TeVi und die meinten, dass das Ding keine Garantie hat (war ein Azubi - Schmarrn also?). Gibt es da irgendeine Möglichkeit was zu machen um das Ding auszutauschen, weil das wäre echt ne Frechheit, wenn die das net übernehmen (SONY)?

ich bedanke mich schon mal im Voraus und freue mich auf eure Antwort!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein laugwerks bzw laser tausch bei der ps3 ist einfach..gibt es auch genug youtube Anleitungen für.. Der laser kostet ca 50 € bei Amazon... Das ist die einzige gute alternative...
Wenn die Konsole bei mm, saturn oder amazon gekauft wurde... Einfach mal die kontaktieren,die sind kulant
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh