PS3 Mal ausreizen...

Basshinzu

Enthusiast
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob mir wer Tips zu irgendeiner Anlage geben kann, die von meinem PC und meiner Playstation 3 mit einem Optischen Eingang befeuert werden kann.:d
Verwende in meinem Zimmer nen Beamer und um in den Genuss von (mindestens 5.1) zu kommen bräuchte ich schon eine neue Anlage, da die PS3 ja nur mit optischem Ausgang eine derartige Soundleistung vollbringt (habs im Moment Als Stereo an meiner alten anlage mit Cinch-Kabel angeschlossen).
Also, wie gesagt, hat irgendwer einen Vorschlag?
Wenn möglich sollte es nur eine Anlage sein, ohne Lautsprecher (Die habe ich zu genüge),Preis ist egal... (naja egal im Sinno von es sollte Bezahlbar sein :d)
Danke schon mal,
mfg,
Bashsinzu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anlage? du meinst einen av receiver oder? ;)

was ist dein budget? denn bezahlbar ist eine sehr weitläufiger begriff ;)

edit:
was hast du für lautsprecher?
da die PS3 ja nur mit optischem Ausgang eine derartige Soundleistung vollbringt
toslink ist nicht die optimalste verbindung ;)
nur per HDMI kannst du auch die neuen HD tonformate übertragen

Zuletzt bearbeitet:
DU meinst sicher nen A/V Receiver, oder?

Da gehts ab 200€ los (stichwort yamaha,pioneer), ende offen

Hi, :d Tut mir leid wenn ich kurz verwirrt war, aber mein letzter Anlagen-Kauf ist schon 8 Jahre her.. Ja ich meinte AV-Receiver :d:d
Und mit Bezahlbar würde ich sagen nicht über 350€ (Also ohne Boxen)
mfg,
Basshinzu

Edit:Also meine Boxen sind von Quadral... kenn die Firma nich mal :d ham aber ordentlich wums...in meinem 25m² Zimmer lassen die Teile nix schlechtes von sich hören

Zuletzt bearbeitet:
jup nur per HDMI
PCM per toslink geht aufgrund der geringen bandbreite max 2.0 ;)

Okay, also benötige ich einen AV-Receiver, den ich per HDMI ansteuern kann. Oder?. Wie siehts da aus, kann ich dann einfach über den Receiver zum Beamer, also das Bild übertragen lassen, schon oder?:confused:

Okay, also benötige ich einen AV-Receiver, den ich per HDMI ansteuern kann. Oder?. Wie siehts da aus, kann ich dann einfach über den Receiver zum Beamer, also das Bild übertragen lassen, schon oder?:confused:

genau so läuft die geschichte
von der ps3 (LPCM ausgabe einstellen) per hdmi zum avr und dann per hdmi zum TV/projektor

musst nur aufpassen da die kleinsten modelle der hersteller keinen ton über HDMI abgreifen können
da ist der avr nur eine art anschlusserweiterung falls anschlüsse am tv fehlen

mit 350 sollte das aber gerade so gehen

edit:
im grunde bleiben eh nicht soo viele bei dem budget übrig

yamaha 463
denon 1709
onkyo 576

wären in meinen augen so die kandidaten

Zuletzt bearbeitet:
Okay, erstmal danke. Hab mir jetz den Yamaha 463 und den Onkyo 576 mal genauer angeschaut.Beide sind preislich ja gleich, der grösste Unterschied dürfte wohl das 5.1(yamaha) und 7.1(onkyo) sein.Wäre also besser ich würde den Onkyo nehmen, oder denkt jemand das ist ein grober Fehler :d?

wenn du nicht gute räumliche vorraussetzungen hast, ist 7.1 nich sinnvoll
5.1 ist oft schon kritisch genug ;)

das ist kein punkt von dem ich die entscheidung abhängig machen würde

die onkyos haben generell ein problem, dass sie sehr heiß werden
das ist bei yamaha nicht der fall
je nach rack würde ich das nicht unterschätzen

ansonsten würde ich zum yamaha raten, auch weil er mir optisch besser gefällt
klanglich werden die beiden sich nichts nehmen

hast du aktuell "nur" ein stereo system?
denn falls du auf 5.1 aufrüstest müsstest du konsequent beim selben hersteller und im grunde bei der selben boxen serie bleiben ;)

Naja, eigentlich habe ich 4.0, ich verwende einen Stereo Amplifier von Kennwood und noch einen Verstärker für die hinteren Lautsprecher, so habe ich es jedenfalls immer mit 4.0 auf dem PC gemacht.Hinten sind Kennwood Lautsprecher und vorne Quadral...

Edit:
Die zwei mittleren hab ich vorne:
http://i19.ebayimg.com/03/i/001/2d/59/f3c6_1.JPG
Hab falsche Belastbarkeit angegeben.
Richtige ist:
Nennbealstbarkeit: 100W
Impulsbelastbarkeit 180W

Heisst das jetz, ich muss mir Boxen auch noch kaufen :S ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich denke ich greife zum billigern Yamaha, da ich ja jetzt wahrscheinlich noch irgendwo Quadral Prologue E Platin Serie Boxen auftreiben muss :d:d :confused: ein Stück hat damals 1600DM Gekostet und die sind einfach Spitzenklasse,hergeben möchte ich die nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh