• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PS3 lässt sich nicht starten

Starkiller

Neuling
Hi,

ich habe ein ganz großes Problem: Und zwar wollte ich vorhin ein bisschen Killzone 2 spielen, als die Konsole gar nicht mehr funktionierte. Und zwar schaltete ich sie ein, als die Konsole 3x einen lauten Pieps von sich gab und die LED Rot blieb. Sie ließ sich gar nicht mehr einschalten. Ich verstehe das nicht, sie funktioniere bis heute perfekt. Ich habe sie am 23.03.07 gekauft (am Launchtag) und das Dumme ist, dass die Garantie jetzt abgelaufen ist.:wall: Was kann ich jetzt tun? HDD rausnehmen und formatieren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
halt beim starten mal 5 sec die powertaste gedrückt
dann sollten sich die standardwerte wieder einpendeln
funktioniert in 70% alle fälle :xmas:

Also das habe ich schon versucht, geht aber leider nicht....:(

mfg

Stromstecker mal ne Weile abziehn, vl. hilfts

Wurd ja nur übers länger Power Knopf Taste drücken gesprochen.
Hast das mal in Kombination mit den Netzschalter ausprobiert?

Netzschalter auf 0 -> Powerknopf gedrückt halten , dabei Netzschalter auf an stellen und warten bis die gute 2 mal Piepst. Dann müsste das ganze Teil komplett resetet und zurück gesetzt sein.

Weiß nicht ob das nur mit dem Powerschalter gedrückt halten, das gleiche Prozedere ist, wenn nicht probiers doch einfach mal aus :)

Ganz klar! Die PS3 ist einfach kaputt! Entweder du schickst die PS3 und lässt sie reparieren oder du kaufst dir eine neue! Für die Reparatur musst du sicher zahlen, dass ist ja ganz klar. Benutz beim nächsten mal den >>>>Sammelthread<<<< der PS3! Wenn jeder zu seinem Problem einen Thread aufmacht, dann haben wir nur mehr solche Thread's

Ich würde sagen Du probierst das was Black2Soul vorgeschlagen hat, sollte eigentlich hinhauen. Bei mir hat das einmal funktionert als sie einmal früher abgeschmiert ist da wollte sie sich auch nicht einschalten lassen aber ein kompletter Reset hat bei mir damals geholfen...

wozu gibts den telefonsupport?!
dort bekommst du noch am ehesten antworten die dir weiterhelfen denn die kennen dein problem mit 99%iger sicherheit.

Wofür gibt es ein Forum ?
Um sich über Probleme auszutauschen , vorgehensweisen zu besprechen, wissen zu vermitteln / erweitern und und und.

Rufst Du nVidia / AMD an sobald deine Graka rum zickt und für Dich nicht 100% ersichtlich ist ob sie Defekt ist? Denk da tauschst Du Dich auch erstmal mit anderen aus ;)

Mittlerweile muss man hier echt Angst haben nen Thread zu eröffnen, in fast jeden Thread liest man solche Sätze.

Ja es gibt wirklich Themen für die es unnötig ist.
Aber mindestens genauso ist es unnötig in nahezu jeden Thead dieser Art Sätze zu posten das man es lassen soll deswegen nen Thread zu erstellen oder sonst der gleichen.

Ist das hier nen Forum oder ne Pinnwand?

Gute nacht @all.

Und Starkiller
Viel glück und berichte mal wieder ;)

Ganz klar! Die PS3 ist einfach kaputt! Entweder du schickst die PS3 und lässt sie reparieren oder du kaufst dir eine neue! Für die Reparatur musst du sicher zahlen, dass ist ja ganz klar. Benutz beim nächsten mal den >>>>Sammelthread<<<< der PS3! Wenn jeder zu seinem Problem einen Thread aufmacht, dann haben wir nur mehr solche Thread's

..... :wall:

@Topic
Vielleicht ist die Festplatte ja hinne oder so. Sonst teste mal einfach mit ner anderen, wenn du eine zur hand hast, ist ja ne standart 2,5"

Ganz klar! Die PS3 ist einfach kaputt! Entweder du schickst die PS3 und lässt sie reparieren oder du kaufst dir eine neue!

Aja, und wenn dein Auto mal nicht anspringt ist dein Auto kaputt und du kaufst dir ein neues oder schickst es ein :shot:

@Topic:
Ich würde auch mal versuchen eine andere Festplatte einzubauen! Falls das nicht hilft würde ich einfach mal den Telefonsupport anrufen! Die helfen dir sicherlich weiter!

Wünsch dir auf jedenfall viel Glück!:bigok:

Wäre nicht billig das Austauschgerät zu zahlen. Sind doch ca. 2xx € oder?

Hi Leute,

also ich habe in verschiedenen Foren nach Antworten gesucht und habe sie gefunden: Es ist ein Yellow Light of Death! Das heißt, dass die PS3 entweder ein Schutz eingeschaltet hat, der nur von Sony wieder behoben werden kann oder das NT ist kaputt. Ich sollte die PS3 beim Händler einschicken und nach Kulanz fragen ansonsten 230€:heul: Schade um das viele Geld (600€), aber ich hoffe das Beste. Danke nochmals für all eure Antworten!

MFG

@Starkiller:

Das hab ich in 'nem anderen Forum gefunden...
Probier das mal aus:

Hmm, ich hatte mal das Problem das sich meine PS3 koplett festgefahren hat nachdem ich mal wieder Linux starten wollte. Sie fuhr dann auch nicht mehr hoch, trotz mehrmaligem Anschaltversuchen. Ich hatte aber nicht darauf geachtet ob die LED gelb blinkt. Jedenfalls hab ich sie dann komplett von alles Kabeln befreit. Hab danach die Festplatte ausgebaut und die Platte draußen gelassen. Konsole wieder mit den Kabeln verbunden und danach fuhr sie wieder hoch. Wieder aus gemacht, Platte rein. Seit dem läuft sie wieder
Was du noch probieren könntest ist während sie hochfährt den Power Button an der Konsole gedrückt zu halten. Damit führst du einen Reset der Konsole durch.

Probiers mal aus

Es gibt ne Reparaturanleitung in Englisch. Musst mal ein bisschen googlen.

Von nem gelben Licht hast du aber nix gesagt, weil dann wäre es direkt klar gewesen. Ist n bekanntes Prob

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh