• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PS3 K-Modell oder doch schon PS4 (gebraucht oder neu) kaufen

andy-tristan

Enthusiast
Hallo,
seit mehreren Tagen ist mein Sohn dabei mich zu nerven. Papa, wann darf ich mir eine PlayStation kaufen ??? ;-)

Nun habe ich mich im "weltweitenweb" erkundigt und bin auf mehrere Fragen gestoßen die ich mir nicht beantworten konnte. Deswegen diese an die PS-PowerUser stellen möchte:

1. PS3 K Slim Model oder doch PS4 ? (Unterschied 249€ zu 399€)
2. Gebraucht oder Neu kaufen ? (PS3 K gebraucht liegen bei ca. 160€) (PS4 -vielleicht 20-40€ unter de Neukaufpreis - also eher uninteressant)
3. Wenn PS3/PS4 Gebraucht, wie kann man vermeiden/prüfen ob die PS "gebanned" wurde ? (Habe darüber gelesen das eine PS im Status "Banned" sein kann) Was auch immer das heißt ?
4. PS3/PS4 Spiele: Kann man diese auch gebraucht kaufen oder muß man da auch auf etwas achten ?

Vielen Dank im voraus und ich hoffe auf entscheidungskräftige Antworten ! (Auch im Namen meines Sohnes)

Gruß
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll dein Kind einfach erstmal ein wenig Spaß haben, eine Hülle und fülle von spielen haben, aus jedem Genre, spricht nichts gegen eine 3er
Ps3 gebraucht..kommt auf die Herkunft an...warum keine super SLIM?

Prüfen ob gebannt kannst du nur, indem du versuchst damit online zu spielen

Bei gebrauchten ps3 spielen werden meist Extras ( Gegenstände per Code) und online Zugänge ( bf3) fehlen, da die Account gebunden waren

Super SLIM: sollen beim spielen über 3h sehr warm werden und das K-Model nicht so !!! (Laut mehren User Berichten im www - ich kann nur daraus die Informationen holen da ich leider niemanden kenne der eine PS3 hat. In meinem Freundeskreis sind nur Wii - Benutzer)

Hallo,
seit mehreren Tagen ist mein Sohn dabei mich zu nerven. Papa, wann darf ich mir eine PlayStation kaufen ??? ;-)

Nun habe ich mich im "weltweitenweb" erkundigt und bin auf mehrere Fragen gestoßen die ich mir nicht beantworten konnte. Deswegen diese an die PS-PowerUser stellen möchte:

1. PS3 K Slim Model oder doch PS4 ? (Unterschied 249€ zu 399€)
2. Gebraucht oder Neu kaufen ? (PS3 K gebraucht liegen bei ca. 160€) (PS4 -vielleicht 20-40€ unter de Neukaufpreis - also eher uninteressant)
3. Wenn PS3/PS4 Gebraucht, wie kann man vermeiden/prüfen ob die PS "gebanned" wurde ? (Habe darüber gelesen das eine PS im Status "Banned" sein kann) Was auch immer das heißt ?
4. PS3/PS4 Spiele: Kann man diese auch gebraucht kaufen oder muß man da auch auf etwas achten ?

Vielen Dank im voraus und ich hoffe auf entscheidungskräftige Antworten ! (Auch im Namen meines Sohnes)

Gruß
Andreas

1. Aktuell werden noch Spiele für PS3 mit entwickelt, wenn du/dein Sohn keinen sonderlichen wert auf High End Grafik legen und bissel Sparen wollen, reicht die PS3 DICKE. Das Spiele-Angebot ist bei der PS3 auch DEUTLICH größer im Moment.

2. Spricht nichts gegen ein gutes gebrauchtes Bundle!

3. Kenne ich mich nicht mit aus

4. Gebraucht kaufen ist kein Problem, wie hier schon erwähnt wurde, können allerdings gewisse Inhalte fehlen, die dann relativ teuer Nachgekauft werden Müssten, sofern benötigt

---> Optisch finde ICH die Slim Millionen-Fach Hübscher als die Super Slim, die Super Slim sieht sowas von billig aus

Grúß

Kauf dir eine gebrauchte PS3 Slim. Die Super Slim hatte ich da und die ist Schrott: Billigstes Plastik, laut (auch bei Film gucken, weil das Laufwerk da oben liegt und nur von ner dünnen Plastik Klappe verdeckt wird). Damit tuste dir keinen Gefallen^^'

Nochmal zu 3.: "BANNED" Das heißt das man nicht mehr Online spielen Kann ? Auch nicht über das Netzwerk (PSN) ?
Mal ein Beispiel: Wenn sein Freund auch eine PS3 hat und beide das gleiche Spiel über das Netzwerk spielen wollen, dann funktioniert das nicht ?

Verzeiht wenn die Frage nicht korrekt gestellt wurde, ich habe echt keine Ahnung.
Also beide möchten das gleiche Spiel spielen aber sie sind an verschiedenen Standorten (jeweils Zuhause) ? Geht das dann oder hat das damit gar nichts zu tun ?

Wenn ein System gebannt wurde, kann es sich nicht mehr zu PSN verbinden. Er kann also mit niemandem im Internet spielen.

Zu PS3 vs. PS4: Kommt auf das alter des Sohns an. Wenn er Spiele wie Rayman, Ratchet usw. spielt (also etwas jünger ist), rate ich zur PS3, weil einfach großes Spielangebot und Grafikpower nicht so wichtig ist. Sollte er schon älter sein (~14) oder du es nicht so eng mit der Freigabe siehst (soll also heißen, dass er demnächst 16er Spiele spielen kann) halte ich eine PS4 für sinnvoller in Bezug auf die Zukunft. Sonst wirst du bald genervt, dass er eine PS4 will ;)

Mein Junge ist 12 - also zu jung für PS4 oder ? ;-)

Er spielt noch gerne FIFA (13) oder auch Autorennspiele wie Need for Speed oder Grid 2 (auf PC).
Natürlich kommt auch immer die Frage wann er GTA spielen darf, das kommt z. Z. nicht in Frage ! Da das kein Spiel dem Alter entsprechend ist.

Aktuell ist meine Entscheidung noch nicht manifestiert, ich tendiere momentan zur PS3 K 320GB als Slim Model auch als Gebrauchtware ! (ca. 140-160€)
Aber ich habe bei mydealz im Ausgust 2014 ein Angebot gesehen (leider vorbei) 303€ für eine neue PS4. Da würde ich ansttat zu einer neuen PS3 (für 249€) die PS4 kaufen ! Aber wie bereits erwähnt leider schon vorbei :-(

Zuletzt bearbeitet:
Kommt dann auch wieder drauf an was er spielt. Für ne PS4 gibts auch Knack, Rayman usw. Die Frage ist immer die Zukunft. Spätestens in der 8.-9. Klasse wird er diese Games "uncool" finden, wird dich also wieder nerven. Wenn er z.B. Sport oder Rennspiele spielen will, wäre auch eine PS4 am besten. Kommt eben auch drauf an, wie eng du es mit Altersfreigaben sehen wirst (das ist natürlich deine private Entscheidung, brauchst kein Statement dazu geben), in der achten Klasse durfte ich z.B. eig. alles spielen und hätte mich dann als Sohn geärgert.

Man müsste ihn noch fragen, was die Freunde haben, ist natürlich sehr wichtig, wenn nicht das Wichtigste. Ich muss sagen, ich kann das schwer beurteilen.

PS3 -> große Spielauswahl, wenn die "letzte Generation" ausreicht; Gefahr, dass es schnell "alt" wird und neue Spiele werden vllt. nicht mehr für die PS3 entwickelt
PS4 -> weniger Auswahl (vor allem an kindgerechten Spielen); für die Zukunft hast du Ruhe; zukünftige Games (alle Richtungen) erscheinen vllt. exklusiv für die PS4 oder in besserer Grafik

Zu deinem Edit: Dann muss ich sagen -> PS4, weil FIFA dort einfach eine ganz andere Welt ist. Rennspiele ebenso. Übrigens ist auch die XBox One eine gute Wahl, dort gibts auch gute Spiele. Aber wie gesagt, frag ihn was die Freunde haben oder demnächst haben. Bringt alles nix, wenn alle ne PS3 haben und er als einziger ne PS4 hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege meine ps3 loszuwerden ;D

Interesse?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App

Ich würde zur ps4 raten.
Warum ein altes Modell kaufen das früher oder später doch vernachlässigt wird ?

Und das spieleangebot für die ps4 wird in den nächsten Monaten schon noch wachsen, es gibt ja auch noch ps+ wo gute Spiele umsonst im Angebot sind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Habe mich bereits für eine PS3 entschieden und auch ein Gebraucht gekauft.
Grund: Weil in seinem Freundeskreis noch mt PS3 gespielt wird.
Wir haben "nur" 99€ bezahlt und die war noch gut in Schuß (ca. 2 Jahre alt), bereits ausprobiert und wieder eingepackt für Weihnachten. ;-) Dabei haben wir einige PS3-Spiele nachträglich gekauft, das einzige was noch fehlt ist Gran Turismo 6 und Fifa 15 !

Moin Andy-tristan,

Fifa 15 wird bestimmt auch mal im Marktplatz angeboten. Ich denke das du schon alles richtig gemacht hast!

Viele Grüße Skidi

omg keine ps3 kaufen.
wenn eine last gen konsole, dann eine xbox für 99 euro, aber nicht mehr ausgeben
eine ps4 bekommst du schon für 333 euro. oder für den normalen 399 preis mit zusätzlichem controller und einem spiel

edit: ne gebrauchte ps3 für 99 geht auch

omg keine ps3 kaufen.
wenn eine last gen konsole, dann eine xbox für 99 euro, aber nicht mehr ausgeben
eine ps4 bekommst du schon für 333 euro. oder für den normalen 399 preis mit zusätzlichem controller und einem spiel

edit: ne gebrauchte ps3 für 99 geht auch

wo für 333euro?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

Würde eindeutig die PS4 kaufen. Weil man gibt früher oder später mehr Geld aus da man sich die ps4 eh noch kauft. Vor allem wen sein Kind etwas älter wird und in der Schule haben die Mitschüler meist neue Modelle. Fazit PS 4 ist im Endeffekt günstiger da man mit ihr für die Zukunft deutlich mehr Spaß hat. Und meine ps4 hat neu 290€ gekostet . einfach mal bei eBay Kleinanzeigen schauen..Wen xu BSI mediamarkt und. Co eine ps4 kaufen solltest dan natürlich die etwas über arbeitete Weisse Version

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
was bringt seinem sohn eine ps4 wenn dessen freunde ps3 spielen? so können sie spiele tauschen oder gar online zusammen spielen.

natürlich ist eine ps4 zukunftsicherer. aber der preis wird irgendwann sinken und dann kaufen sich alle eine ps4 wenn sie alt genug für "erwachsenen" spiele sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh