[PS3] PS3 dreht früh hoch, Lüfter sehr laut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

narth3x

Neuling
Hallo zusammen,

meine nun mehrere Jahre alte und treue PS3 Fat scheint langsam Probleme mit ihrer Auslastung zu bekommen.
Früher drehte der Lüfter erst bei heißen Temperaturen im Sommer ziemlich schnell hoch. Nun leider auch im Winter und normaler Raumtemperatur.
Es reicht schon eine Runde Mortal Kombat für ein paar Minuten zu spielen und schon wird sie ziemlich laut und schaltet auch nicht mehr runter.

Meine Recherchen ergaben bisher nur die Tatsache, dass sich anscheinend die Wärmeleitpaste unter den Kühlelementen aufzulösen scheint und dadurch keine optimale Wärmeabgabe möglich ist.
Also muss ich wohl die PS3 aufschrauben und mit neuer Wärmeleitpaste versorgen. Nun bin ich hier aber nicht wirklich bewandert und würde dafür eher die Hilfe jemandes in Anspruch nehmen.
Kennt jemand im Raum Hannover einen Ort, wo ich sowas vornehmen könnte? Oder einen Spezialisten der sich mit sowas befasst?
Für weitere Tipps bin ich auch sehr dankbar.

Wird Zeit, dass die gute alte Playsi auch mal was zurückbekommt..

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglicherweise ist deine PS3 einfach nur stark verstaubt, ganz normal nach einigen Jahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh