[Kaufberatung] PS3 auf 100Hz Röhre?

christian1104

Enthusiast
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Spielekonsole zuzulegen, genauer gesagt eine PS3. Momentan besitze ich einen Loewe Xelos 5270 ZW Röhrenfernseher mit 100Hz. Jetzt habe ich in vielen Foren gelesen, dass sich eine PS3 auf Röhrenfernsehern nicht richtig lohnt. Gilt das auch für so eine hochwertige Röhre. Das Bild ist meiner Meinung nach nämlich besser als das, von billigen LCD Fernsehern
In einem Forum bin ich auf die Meinung gestoßen, dass sich für eine Röhre preislich eher eine XboX 360 lohnt.
Kenne mich in diesem Bereich nicht so gut aus. Wie soll ich mich entscheiden?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem ist halt, das eine Röhre, auch die guten, nicht für HD Material ausgelegt sind. Die Vorteile der höheren Auflösung gehen dir also flöten.
Bei schlechter Zuspielung, analogen Kabel TV z.B., liefert eine Röhre natürlich immer noch ein besseres Bild als jeder LCD/Plasma TV.

Lohnen ist halt so die Frage.
Funktionieren tut es freilich, das Bild ist auch nicht schlechter als ne DVD, du profitierst lediglich von der höheren Auflösung nicht. Die ganzen Details werden nicht dargestellt.

Letztendlich musst du entscheiden was du für ne Konsole willst, schlechter wird das BIld keinesfalls.

naja die Frage ist für mich, ob die ~100€ mehr für die PS3 gerechtfertigt sind oder ich auf meinem Fernseher zumdindest ein annähernd gleiches bild mit der 360 habe. Filme schaue ich nach wie vor, ganz old-school, mit meinem DVD Player.

mfg

an sich isses eher ne frage, welche der beiden konsolen du allgemein bevorzugst, oder ob es vtl. spiele gibt, die es nur für eine der beiden konsolen gibt. bei der PS3 könntest du halt, wenn du vlt doch rel. zeitnah nen LCD holst, eher profitieren, und auch blu ray hat die ja schon. aber ob diese option 100€ mehr wert is?

ach ja: sind die games denn in etwa gleichteuer? auch das kann ja ne rolle spielen.

ne PS3 könntest du ggf. auch besser weiterverkaufen, da in 2-4 jahren, wenn du ne neue konsole hast, mehr leute bereits nen LCD haben werden, und da wär die PS3 wiederum besser.

Zuletzt bearbeitet: