PS3 als BD Player mit stand alone Gerät ablösen?

mkaymkay??

Neuling
Aufgrund des hohen Stromverbrauchs, lauten Lüftergeräuschen und nervigem Umkodierungsaufwand von mkv Files überlege ich, die PS3 nur noch zum Zocken zu verwenden und Filme von BD/DVD und mkv mit einem dedizierten BD Player abzuspielen.

Hat schon jemand diesen Schritt getan? Ist das eurer Meinung nach sinnvoll?

Welche Geräte kommen in Frage und können diese auch mit Files umgehen, die urspr. mal von mkv (über mkv2vob) für die PS3 umgewandelt wurden.

Danke euch! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mkvs kann ich das verstehen.
vom strom her nicht so.

bis du den preis des neuen player eingespart hast musst du aber nen haufen filme gucken ;)

was darfs denn kosten?

Das musst am Ende du wissen. Sinnvoll ist es aber nicht.
Stromverbrauch ist kein Argument, wie HansWursT619 schon sagte für die Kosten des Players musst du viel sehr viel Filme schauen. Das rechnet sich in 50 Jahren nicht....
Mkv, gut muss auch jeder wissen bei Original BDs gibt es das Problem eh nicht. ;)
Bleibt der Lüfter und das sieht auch jeder anders. Beim einen ist sie extrem laut beim anderen z.b. bei mir ist ein anderes Gerät noch lauter.

Wenn dir die Punkte so wichtig sind, steht die Entscheidung aber doch schon fest? ;)

Natürlich rechnet sich der Stromverbrauch auf ein Jahr nicht, verbilligt die Anschaffung rechnerisch aber etwas.

Die Entscheidung steht noch nicht fest, da ich keinen wirklichen Marktüberblick habe und es Geräte zwischen 80 EUR und unendlich gibt.

Daher würde ich mich auch über Erfahrungsberichte und Tipps freuen. :)

Was nützt dir denn der "Marktüberblick"? Die Unterschiede lassen sich wirklich auf deine Punkte reduzieren.
- Stromverbrauch
- Lautstärke
- Mkv Support

In den Punkten ist ein Standalone bzw kann ein Standalone besser sein.
Bildqualitativ und vom Ton sind sie völlig identisch.
http://www.hardwareluxx.de/communit...playstation3-vs-pioneer-bdp-320-a-725406.html

Daher, kommt es dir auf die Punkte an, steht die Enscheidung fest. Sind sie die mehr oder minder egal ist ein Update sinnlos. :)

Hab den hier als Zweitgerät im Schalfzimmer stehen Samsung BD C-5500
unterstützt MKV, Geräuschkulisse ist da wenn es ganz still ist da fin ich meine PS3 leiser hör die sowieso nie weiß gar nicht was alle da immer haben (hab ne Fat)
Bildqualität ist iO kann da nicht zu viel sagen weil wie gesagt mein Zweitgerät und ist an nem 32"HD Ready angeschlossen und interessiert mich da nicht wirklich
hab den günstig für 89€ bekommen

Ein vorteil sind sicher noch die aktualisierungen der PS3, zudem kann sie bald 3D. ICH würde mir keinen Standalone anschaffen, eher sowas wie ein WDTVfür die MKVs.

Da kann ich KingKill nur zustimmen. Ein WDTV plus ps3 sollte die beste Lösung sein :wink:

Würde dir für .mkv's zusätzlich zur PS3 auch den WD Media Player empfehlen. Spielt alles ab und ist zudem leise und sparsam.

jop, so hab ichs auch. PS3 Slim für Blu-Rays und nen WDTV Live für MKVs und den rest. Funktioniert super.

so schlimm ist der ps3 mediaserver nun auch nicht! ich hab meine ps3 vllt erst seit 3 wochen, aber ich hab noch keine mkv gefunden die nicht abgespielt wurde

also ich suche auch schon seit über einem jahr die perfekte Multimedia Lösung!

Aber bin nun auch bei meiner PS3 + PS3MediaServer geblieben!

vor allem bei größeren MKV´s kanns zu ausetzern kommen, aber sehr selten

Sehr schlimm ist die Vorspulfunktion!

BR laufen perfekt!

möchte eigentlich ein weiteres Gerät vermeiden, da ich keinen HDMI anschluß am TV über habe. Und ein HD SatReceiver mit mkv unterstützung wäre auch eine Variante, aber da ist die Performance sicher nicht so gut wie bei der PS3

Genial wäre würde die PS3 auch MKV´s fressen, dann wäre sie echt perfekt1

aber ich kann mit der momentanen lösung sehr gut leben! Und meine PS3 (80GB Fat) hat schon sehr viele laufstunden am buckel! und macht keine Macken! Ein Standalone Geräte für BR´s würde mir nicht ins Haus kommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh