Prozessorauslast bei Spielen

Fuchs-1

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir das CrossFire-Board "ASUS AR8MVP-Deluxe" zugelegt und habe beim spielen von Battlefield 2, Call of Duty oder Return to Castle Wolfenstein festgestellt, das die Prozessorlast auf 100% steigt - die Spiele Laufen eigentlich sehr flüssig, im Leerlauf ist diese gerade mal 0-2%.
Ist das normal? Beim NForce4-System habe ich darauf nicht so geachten.
Meine PC-Daten:
Prozessor: AMD FX-57
Grafikkarte: Sapphire ATI X1900XTX
Arbeitsspeicher: 4x 512MB PC400 (Corsair)
Festplatten: 3x Samsung 250GB SATA2
Netzteil: 600W Enermax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die CPU wird ja wahrscheinlich nicht dauerhaft zu 100% ausgelastet sein, aber so ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Wenn die CPU etwas zu tun bekommt, ist sie ausgelastet (und zeitweise eben auch völlig), das ist doch der Sinn der Sache, oder? Und Du hast ja keinen Dualcore, wo sich ein zweiter Kern eventuell zu Tode langweilt.
Und dass die Auslastung im Leerlauf nur 0-2% ausmacht ist doch auch irgendwie logisch, denn ein PC hat ja keine Daumen, die er drehen kann. ;)

ist das normalste der welt das die cpu zu 100% ausgelastet wird, es sei denn du hast nen dualcore dann ists meist bei 50:50
und wieso sollte er denn nicht zu 100% augeslastet sein? etwa weil du nen tollen fx57 hast? das wäre auch bei nem fx70 silgle core so wenns einen gäbe

Hallo,

ich habe mir das CrossFire-Board "ASUS AR8MVP-Deluxe" zugelegt und habe beim spielen von Battlefield 2, Call of Duty oder Return to Castle Wolfenstein festgestellt, das die Prozessorlast auf 100% steigt - die Spiele Laufen eigentlich sehr flüssig, im Leerlauf ist diese gerade mal 0-2%.
Ist das normal? Beim NForce4-System habe ich darauf nicht so geachten.
Meine PC-Daten:
Prozessor: AMD FX-57
Grafikkarte: Sapphire ATI X1900XTX
Arbeitsspeicher: 4x 512MB PC400 (Corsair)
Festplatten: 3x Samsung 250GB SATA2
Netzteil: 600W Enermax

Klar, .. das Game versucht ja immer mit so vielen FPS zu laufen wie möglich, von daher ist es normal dass deine SC CPU voll ausgelastet wird!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh