Prozessor wird nach Bios Update nicht richtig erkannt

Gommora

Semiprofi
Hallo ihr Lieben.

Ich hab hier von nem Kumpel n Rechner. Wir haben ihm ne neue CPU eingebaut (2600+). NUn erkennt das Board (7DX+) den Prozessor nicht richtig und schreibt unknown CPU Type. So also wollte ich das letzte erschiene Update F7 drauf machen.

Ich dachte erst ich kann die Datei einfach ausführen, dann kommt aber vom Flash Programm ne Fehlermeldung das der Chipsatz nicht unterstützt und gefunden wurde.

Also die drei Dateien auf ne Diskette gepackt und versucht über das Bios Utility versucht das Update zu machen. Dort soll ich den Pfad angeben, hab dann einfach A:\ angegeben. Fehlermeldung Datei nicht gefunden.

EDIT:

Update hab ich jetzt über die Software CD hingekriegt, hab jetzt das neueste drauf, aber der Prozessor wird trotzdem nicht richtig erkannt!!

Könnt ihr mir bitte sagen, wie wir das hinkriegen können?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Es wäre hilfreicher, wenn du "etwas" mehr Angaben machen könntest.
Was für ein 2600+ ist das genau? Ist es ein AMD Sempron oder Athlon XP mit einem Barton Kern?

Denn es wird nur ein einziger 2600+ unterstützt, der AthlonXP 2600+(Thoroughbred,.13u) mit einem FSB von 266.

Zuletzt bearbeitet:
aus der Gigabyte-Seite geht herrvor, dass z.B. ein Athlon 2600+ mit Barton-Kern nicht unterstützt wird. Ein Athlon 2600+ mit Thoroughbred-Kern wird unterstützt. Ich vermute, dass Du eine Barton-CPU eingebaut hast. Dann wird der Prozi natürlich nicht richtig erkannt.
Dann bleibt Euch nichts anderes übrig,als die alte CPU wieder einzubauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh