Prozessor Upgrade Worth oder nicht?

SilverLP

Neuling
Hallo Leute

Ich habe mir überlegt mir einen neuen Prozessor zu holen, weil meiner schon sehr alt ist.

Jetzt mal mein System:

Nvidia GTX 690
Intel i7 970
24Gb Ram
Gigabyte X58A-UD9
Und irgendein 1000w Netzteil

Rest sollte egal sein.

Ich habe einfach das gefühl das mein PC um einiges besser laufen wird wenn ich mir dies hole:

I7 6700k
Gigabyte GA-z170x
Noctua NH-D15
Und HyperX Fury Black 4x 8Gb DDR4-2666, DIMM 288 Ram.

Momentan hab ich auch das Problem das mein PC bei GTA 5 freezed. Hab den PC erst gerade neu aufgesetzt. Ich spiele auf High mit 70-100Fps weis leider nicht woran das liegt.
Mein Ram ist auch noch gut (hab ihn mit memtest86 getestet) aber ich dachte mir wenn schon neues Mainboard auch DDR4 Ram. Denn alten kann ich ja auch noch gut verkaufen.
Ich weis leider auch nicht wie mein Gehäuse heisst. (Irgendein Lian Li mit 4 Blauen Lüfter vorne) aber ich glaube der CPU Lüfter sollte passen.

Viele fragen aber Ihr könnt mir sicher helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn schon eine SSD im System? Die wird schon einiges beschleunigen.

Die Grafikkarte könntest du noch austauschen. Dann sollte GTA wieder vernünftig laufen.

Wenn ich richtig liege hast du also nen Sechskerner und 24GB, da wird n sinnvolles upgrade teuer.

Hast du die CPU übertaktet?

Die CPU wird auch so schon um die 90° Also nein nicht oc. Ja das was ich geschrieben habe kostet in meinem Währung um die 1000

- - - Updated - - -

eine SSD? Nein nur 3 :P

Neue Grafikkarte? warum das hab nicht lust so eine teure Graka schon auszutauschen.

die 690 wird bei ordentlicher skalierung vll so stark sein wie eine 970/290x/390. je nach setting passen die fps füpr die gpu leistung schon

du kannst ja selber nachprüfen ob die gpu das problem ist oder nicht. wenn ja, dann musst du die gpu tauschen. ist ja logisch

Mit msi Afterburner und dann spielen, der loggt dir dann die Auslastung der Grafikkarte.

Nebenbei, wenn die CPU 90 Grad bekommt, solltest du die Kühlung prüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh